Sky Experte Didi Hamann über Eric Dier, Jadon Sancho und Timo Werner
Sky exklusiv || Hamann über Bayern-Kandidat: "Habe meine Zweifel"
Sky Sport
09.01.2024 | 14:58 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
1:04
Eric Diers Profil ist laut Sky Experte Didi Hamann genau das, was der FC Bayern derzeit benötigt. Ob der 29-jährige nach langer Verletzungszeit eine Soforthilfe darstellen kann, wagt Hamann jedoch zu bezweifeln.
Weiterempfehlen:
In der Bundesliga bahnt sich der ein oder andere Transfer an. Sky Experte Didi Hamann hat klare Meinungen zu den bevorstehenden Deals.
Das Wintertransferfenster ist in vollem Gange. Und die Topklubs der Bundesliga mischen kräftig mit. Der FC Bayern beschäftigt sich unter anderem mit Eric Dier, Borussia Dortmund steht kurz vor der Rückholaktion von Jadon Sancho und RB Leipzig wird aller Voraussicht nach Timo Werner nach England verleihen. Sky Experte Didi Hamann ist nicht von allen Vorhaben überzeugt.
…das Interesse des FC Bayern an Eric Dier: "Ich habe meine Zweifel, ob er den Bayern weiterhilft. Vor vier, fünf Jahren hatte er eine richtig gute Phase, damals war er aus der Nationalmannschaft nicht wegzudenken. Dieses Jahr hat er keine Rolle gespielt, nur vier Einsätze gehabt. Vom Profil her ist er ein Spieler, den sie brauchen. Er ist kampfstark, kopfballstark, sehr diszipliniert. Ob er im Moment in der Verfassung ist, um den Bayern weiterzuhelfen, lasse ich mal dahingestellt. Wenn du sechs Monate nicht oder kaum gespielt hast, dann brauchst du zwei, drei Monate, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Er soll ihnen diese Saison helfen - und wenn er zwei, drei Monate braucht, dann ist die Saison fast vorbei. Deswegen habe ich Bedenken."
ZUM DURCHKLICKEN: Die fixen Wintertransfers der Bundesliga
… über die bevorstehende Leihe von Timo Werner zu Tottenham Hotspur: "Das Potenzial hat er möglicherweise. Dadurch, dass Son bei der Asien-Meisterschaft, hat er die Möglichkeit, in den nächsten vier, fünf Wochen zu spielen. Er muss sich besser präsentieren als in Leipzig, wo er er in den letzten Monaten kaum oder keine Rolle gespielt hat. Ob er wieder die Form findet, die er vor einigen Jahren hatte, bevor er nach England gegangen ist, steht in den Sternen. Ich glaube, die Chance ist da, aber das Risiko ist natürlich auch da. Er geht da für sechs Monate hin, aber er muss liefern. Er hat in England - durch seine Chelsea-Zeit - nicht den besten Stand in einer wettbewerbsfähigen Liga. Einfache Spiele gibt es dort nicht. Da gibt es keine ein, zwei Partien, bei denen du sagst: 'Jetzt komme ich rein und mache ein, zwei Tore.' Von Anfang an muss er Vollgas geben. Ob er dazu momentan in der Lage ist, da habe ich meine Bedenken."
… die mögliche Rückkehr von Jadon Sancho zum BVB "Bei solchen Rückholaktionen bin ich immer vorsichtig. Bei einigen, die zurückgeholt wurden, hat es nicht so gut funktioniert. Bei Sancho ist es etwas anderes. Er hat Probleme mit dem Trainer. Er trainiert seit einiger Zeit mit der zweiten Mannschaft. Auch er wird wahrscheinlich einige Wochen brauchen. Was er für ein toller Fußballer ist, hat er in Dortmund gezeigt - in Manchester leider nicht. Ich sehe das durchweg positiv. Ich glaube, ein Spieler wie er wird den Dortmundern weiterhelfen, sie brauchen Tempo auf den Außen. Malen will den Verein verlassen, bei Adeyemi weiß man nie so wirklich, was man kriegt. Das heißt, wenn er (Sancho) wieder in die Spur kommt, wird das die Dortmunder Chancen immens erhöhen, unter die ersten Vier zu kommen. Und er könnte auch in der Champions League spielen, sollte er in den Kader berufen werden. Das ist eine Riesenchance für ihn nach zwölf sehr enttäuschenden Monaten bei Manchester United, und es ist eine Riesenchance den BVB. Ich hoffe, dass wir bald die Meldung bekommen, dass wir Sancho wieder in der Bundesliga sehen. Ich bin Fan des Spielers und ich würde mich riesig freuen - für die Liga und auch für die Dortmunder. Sancho ist einer, der Spiele entscheiden kann. Davon haben sie im Moment wahrscheinlich nicht genug."
"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.