Trennung im Sommer zwischen BVB und Sebastien Haller ist denkbar
Haller-Abgang möglich: So denkt der BVB
16.04.2024 | 13:23 Uhr
Sebastien Haller erlebt bei Borussia Dortmund eine Saison zum Vergessen. Nun fehlt der Stürmer zum wiederholten Male verletzungsbedingt. Ein Abgang im Sommer ist nicht auszuschließen.
Kein Happy End für Sebastien Haller und Borussia Dortmund? Bei seinem Startelf-Comeback in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach hat sich der Stürmer erneut verletzt und fällt damit im spannenden Saisonendspurt wochenlang aus.
Damit verpasst der Ivorer unter anderem am Dienstag (21 Uhr Liveticker auf skysport.de) das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Atletico Madrid.
Beide Seiten sind unzufrieden
Haller blickt persönlich auf eine bislang missratene Saison zurück. In 14 Bundesliga-Spielen gelang dem 29-Jährigen kein einziger Treffer. In der Königsklasse kommt er auf ein Tor in drei Spielen, im DFB-Pokal auf zwei Tore in einer Partie. Im Sommer wird der BVB mit Haller Gespräche über die weitere Zukunft führen.
Der aktuelle Vertrag läuft bis 2026. Allerdings sind beide Seiten unzufrieden mit der Entwicklung. Eine Trennung im Sommer ist durchaus denkbar.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Haller-Ablöse noch nicht festgelegt
Aber: Haller verdient rund acht Millionen Euro - und die Dortmunder müssten einen Abnehmer finden, der eine mögliche Ablösesumme, auf die man sich bei den Bossen noch nicht festgelegt hat, zahlen würde.
Zur Erinnerung: Im Sommer 2022 war der groß gewachsene Angreifer für stolze 31 Millionen Euro nach Dortmund gewechselt - plus vier Millionen Euro an Bonuszahlungen. Der BVB würde also ziemlich sicher einen deutlichen Verlust hinnehmen. Im Winter waren der FC Fulham und Besiktas an einer Leihe interessiert. Es wurde aber nie wirklich konkret.
Neuer Stürmer nur bei CL-Quali möglich
Ein Verkauf Hallers hängt zudem davon ab, wie viel Geld der Noch-Vizemeister im Sommer zur Verfügung hat - und ob der Klub theoretisch noch einen Stürmer holen könnte. Der Kampf um die Champions-League-Qualifikation geht in der Bundesliga nun in die heiße Phase.
Nur bei einer erneuten Teilnahme an der Königsklasse hätte der Pott-Klub Kohle für eine mögliche Sturm-Verstärkung zur Verfügung. Neben einem Haller-Abschied ist auch ein Sommer-Abgang von Youngster Youssoufa Moukoko denkbar. (Moukoko-Abflug im Sommer?)
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Patrick Berger / Mehr zum Autor Luca Sixtus
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.