Bayer baggert an Hoffenheims Shootingstar
21.05.2024 | 14:33 Uhr
Er ist der Shootingstar der TSG Hoffenheim und hat sich mit seinen Leistungen in die Nationalmannschaft geschossen. Führt der Weg von Maximilian Beier jetzt nach Leverkusen?
Julian Nagelsmann war in dieser Saison so angetan von den Auftritten von Maximilian Beier bei der TSG Hoffenheim, dass der Bundestrainer den 21-Jährigen für die Länderspiele im März gegen Frankreich und die Niederlande nominiert hatte. Zu einem Einsatz kam es nicht. Nichtsdestotrotz sind 15 Tore in 32 Bundesliga-Spielen in der laufenden Saison ein Statement.
Davon zeigt sich scheinbar auch Bayer Leverkusen beeindruckt. Nach Sky Informationen ist der neue deutsche Meister konkret am jungen Angreifer interessiert. Der Hoffenheimer Shootingstar soll ein Thema werden, wenn Adam Hlozek Leverkusen verlassen sollte.
Konkurrenz hat das Team um Trainer Xabi Alonso aus England. Es gibt mehrere Anfragen aus der Premier League. Beier ist nach seinen bärenstarken Performances in dieser Saison offen für den nächsten Schritt. Wie Sky erfuhr, existiert in dem bis zum Sommer 2027 datierten Vertrag Beiers eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro.
Zuletzt überzeugte Beier - wie die gesamte Hoffenheimer Mannschaft - beim 6:0-Kantersieg über Darmstadt 98 und erzielte dabei zwei Tore.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.