Coman darf Bayern verlassen!
24.06.2024 | 18:12 Uhr
Es wäre das Ende einer Ära. Kingsley Coman steht auf der Verkaufsliste des FC Bayern, die Sky bereits am 7. Juni enthüllt hat. Nach exklusiven Sky Informationen gibt es jetzt einen ersten ernst zu nehmenden Interessenten.
Ausgerechnet Comans Ex-Klub Paris Saint-Germain hat den 28-jährigen Flügelspieler auf dem Zettel. Erste Gespräche fanden bereits statt.
Seit mittlerweile neun Jahren läuft Kingsley Coman für den FC Bayern auf. Nun sind die Münchner nach Sky Informationen bereit, ihren Siegtorschützen aus dem Champions-League-Finale von 2020 in diesem Sommer abzugeben und könnten sich vorstellen, ihn bei einem passenden Angebot von 40 bis 50 Millionen Euro zu verkaufen.
Der Abgang wäre der nächste Akt im Bayern-Umbruch unter Sportvorstand Max Eberl.
Wie Sky bereits berichtet hatte, hat der FCB seinen ersten Zugang für die kommende Saison schon eingetütet. Mit Michael Olise verstärken die Bayern ihre Offensive und holen sich damit den designierten Coman-Nachfolger für den Flügel. Es besteht eine Einigung zwischen allen Parteien - Spieler, Bayern und abgebender Klub Crystal Palace. Der Olise-Transfer ist auf allen FCB-Ebenen abgesegnet.
Coman durchlief bei PSG die Nachwuchsabteilung und unternahm dort seine ersten Schritte als Profi. Der Franzose besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2027. Mit einem Verkauf würde der Rekordmeister das üppige Salär des Nationalspielers von mehr als 15 Millionen Euro brutto einsparen.
In der abgelaufenen Saison verbuchte Coman verletzungsbedingt gerade einmal 17 Bundesliga-Spiele, erzielte dabei drei Tore und legte drei weitere Treffer auf. In der Königsklasse kam der pfeilschnelle Offensivakteur auf zwei Tore in sieben Partien. Aktuell kämpft er mit Frankreich bei der UEFA EURO 2024™ um die Krone Europas.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.