LaLiga-Klub will Moukoko - und verhandelt mit dem BVB
18.08.2024 | 12:32 Uhr
Nach dem geplatzten Wechsel zu Olympique Marseille drängt nun Real Betis auf eine Verpflichtung von BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko.
Sky hatte bereits vor drei Wochen berichtet, dass Real Betis zu den Interessenten zählt. Die Südspanier sind sich grundsätzlich einig mit Youssoufa Moukoko. Das 19 Jahre alte Sturmtalent wäre für den Wechsel nach Andalusien sogar zu Gehaltseinbußen bereit - verdient beim BVB rund sechs Millionen Euro.
Betis hat ein Angebot an Borussia Dortmund abgegeben, die beiden Vereine befinden sich noch in Verhandlungen. Im Raum steht eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro sowie eine - realistisch zu erreichende - Kaufpflicht.
Eine Einigung gibt es aber noch nicht, in den Verhandlungen besteht der BVB unter anderem auf eine hohe Beteiligung im Falles eines späteren Verkaufs. Auch Nottingham Forest aus der Premier League ist an Moukoko interessiert.
Ein Wechsel zu Olympique Marseille war an den Dortmunder Bedingungen bezüglich einer Kaufpflicht geplatzt, der ebenfalls interessierte Lille OSC wollte nur eine einfache Leihe.
Statt nach Frankreich könnte Moukoko, der eine schnelle Entscheidung will, nun nach Spanien wechseln - im DFB-Pokal-Spiel des BVB in Hamburg gegen den Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck stand der WM-Fahrer von 2022 bereits nicht im Kader.
Jeden Wochentag „Transfer Update" in unserem Deadline Month - Shows immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News, skysport.de und in der Sky Sport App, dazu Express-Sendung dienstags bis donnerstags exklusiv auf SSN! Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.