Verbleib von Alexander Nübel beim VfB Stuttgart ist unwahrscheinlich

Seit zwei Jahren hütet Alexander Nübel das Tor des VfB Stuttgart und hat mit den Schwaben nicht nur den Einzug in die Champions League und den DFB-Pokalsieg gefeiert, sondern wurde zudem noch deutscher Nationalspieler.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Nübel wird den VfB Stuttgart im kommenden Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Dann endet seine Leihe und er kehrt zum FC Bayern zurück. Wie es da weitergeht, hängt dann von Manuel Neuer ab.

Eine Erfolgsgeschichte, die allerdings im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Ende gehen wird, dann endet Nübels Leihe vom FC Bayern nach Stuttgart.

Von Dennis Bayer und Florian Plettenberg

Nach Sky Sport Informationen plant der VfB aktuell nicht, den 29-Jährigen fest zu verpflichten. Für den Nationalkeeper würde im Sommer wohl eine Ablöse von 20 bis 25 Millionen Euro fällig werden. Zudem verdient Nübel aktuell rund zehn Millionen Euro Gehalt, von dem der FC Bayern rund zwei Drittel finanziert.

Eine Festverpflichtung Nübels wäre im Gesamtpaket für die Schwaben zu teuer, eine dritte Leihe zum aktuellen Zeitpunkt ausgeschlossen.

Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!
Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Klicke hier für mehr Infos!

VfB hat bereits einen Nübel-Nachfolger

Den designierten Nachfolger für Nübel hat der VfB bereits im eigenen Stall. Der aktuelle Torhüterplan der Stuttgarter sieht vor, dass U21-Nationaltorwart Dennis Seimen die neue Nummer eins am Neckar werden soll. Der 19-Jährige gilt als eines der größten deutschen Torhütertalente, wechselte bereits mit neun Jahren zum VfB und hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen.

In dieser Saison ist der 1,92 Meter große Keeper an den SC Paderborn ausgeliehen. Nach acht Spieltagen kassierte Seimen erst fünf Gegentore und spielte viermal zu Null - Topwert in der 2. Bundesliga. Intern sind beim VfB alle Entscheider davon überzeugt, dass Seimen trotz seines jungen Alters schon die Qualität hat, in der Bundesliga zu bestehen.

Voraussetzung dafür ist, dass Seimens Entwicklung in dieser Saison weiterhin wie geplant verläuft. Dann hätte der VfB auch nach langer Zeit wieder einen Bundesliga-Spieler, der im eigenen Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!