Carlos Alcaraz gewinnt Showmatch gegen Jannik Sinner
Carlos Alcaraz bestritt das erste Spiel unter seinem neuen Trainer Carlos Lopez.
10.01.2026 | 10:54 Uhr
Der spanische Tennisstar Carlos Alcaraz hat nach der Trennung von seinem langjährigen Erfolgscoach Juan Carlos Ferrero wichtiges Selbstvertrauen für die anstehenden Australian Open gesammelt.
Der Weltranglistenerste feierte im südkoreanischen Incheon im ersten Match mit seinem neuen Coach Samuel Lopez auf der Tribüne in einem Schaukampf gegen seinen italienischen Dauerrivalen Jannik Sinner einen 7:5, 7:6 (8:6)-Prestigesieg. Für beide Topspieler bedeutete die Begegnung bereits die Generalprobe für das erste Grand-Slam-Turnier der Saison ab 18. Januar in Melbourne.
Das Duell vor 12.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena beinhaltete mit Blick auf die Entscheidung von Alcaraz zur Beendigung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ferrero durchaus Pikanterie. Denn dem Vernehmen nach waren seinem bisherigen Trainer neben wiederholten Einstellungsproblemen des sechsmaligen Major-Siegers auch die Auftritte des 22-Jährigen in sportlich fragwürdigen Privatspielen ein Dorn im Auge.
Finanziell dürfte sich der 47-minütige Auftritt sowohl für Alcaraz als auch Sinner in jedem Fall gelohnt haben. Italienischen Medienberichten zufolge sollen beide jeweils mehr als zwei Millionen Dollar kassiert haben.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.