Atletico-Wechsel oder Bayern-Verbleib? Klare Tendenz bei Goretzka!
Atletico Madrid buhlt heftig um die Dienste von Bayern-Star Leon Goretzka. Kommt es zu einem Abgang nach siebeneinhalb Jahren? Nach Sky Sport Informationen gibt es eine Tendenz bei Goretzka.
29.01.2026 | 23:22 Uhr
Nach Sky Sport Informationen ist es nahezu entschieden, dass Leon Goretzka das Angebot von Atletico ablehnen und bis zum Saisonende beim FC Bayern bleiben wird - sofern nichts Außergewöhnliches mehr passiert.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Am Donnerstag gab es nochmals neue Gespräche zwischen den Parteien. Atletico wollte Goretzka unbedingt sofort verpflichten, der Bayern-Star dachte über einen Winter-Wechsel nach und der FC Bayern wäre bereit gewesen, grünes Licht zu geben. Wie Sky Sport erfuhr, hätten die Münchner bei einem Abgang ein Restgehalt von sechs bis sieben Millionen Euro brutto einsparen können - ohne Boni.
Atleticos Vorstellung wäre eine Ablösesumme von maximal fünf Millionen Euro gewesen. Der Plan von Goretzka ist es aber nun, die Saison erfolgreich zu Ende zu spielen und danach ein neues Kapitel zu beginnen. Sein Vertrag läuft aus. Die klare Tendenz ist, dass dieser nicht verlängert wird.
Sollte Goretzka also in München bleiben, wäre Atletico auch für den Sommer weiter im Rennen. Aber auch die AC Mailand und weitere Teams mischen mit.
Bayern würde eher auf interne Lösung setzen
Sollte jedoch doch noch etwas Außergewöhnliches in diesem Winter passieren, Goretzka tatsächlich gehen und sich für die Bayern in diesem Winter keine außergewöhnliche Chance auftun, beschäftigen sich Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund vornehmlich mit vielversprechenden Spielern wie Nathan De Cat vom RSC Anderlecht, Kennet Eichhorn von Hertha BSC und viele mehr für die darauffolgende Transfer-Periode.
Die interne Lösung auf der zentralen Sechserposition bis zum Saisonende würde vorsehen, dass die gestandenen Profis Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Tom Bischof, Raphael Guerreiro und Konrad Laimer sowie die Talente Felipe Chavez, David Santos Daiber und Bara Sapoko Ndiaye die Minuten unter sich aufteilen. Auch Hiroki Ito könnte im zentral-defensiven Mittelfeld auflaufen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.