Zum Inhalte wechseln

24h Le Mans Übertragung im TV und Stream

24h Rennen Le Mans: Übertragung live im TV & Stream

Das legendäre 24 Rennen von Le Mans feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Am Samstag findet das Rennen statt.
Image: Das legendäre 24 Rennen von Le Mans feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Am Samstag findet das Rennen statt.  © Imago

Was? Wann? Wo? Alle Infos zur Übertragung des prestigeträchtigen 24h Rennens von Le Mans in Frankreich hier in der Übersicht.

Was ist das 24h Rennen von Le Mans?

Das 24h Rennen von Le Mans ist eines der prestigeträchtigsten Autorennen der Welt. In diesem Jahr feiert der Klassiker sein 100-jähriges Bestehen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Autorennen geht es darum, wer im Zeitrahmen von 24-Stunden die längste Strecke zurückgelegt hat. 62 Teilnehmer kämpfen vom 10. bis 11. Juni beim Klassiker in Frankreich um den Sieg.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Wann ist das 24h Rennen von Le Mans?

Während die Rennwoche schon am Mittwoch den 7. Juni mit dem ersten freien Training und dem Qualifying gestartet ist, beginnt das eigentliche Rennen am 10. Juni um 16:00 Uhr.

Die wichtigsten Infos zum 24h Rennen im Überblick:

Samstag, 10. Juni

Rennen

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Wer überträgt das 24h Rennen von Le Mans?

Das Rennen wird sowohl von Eurosport bzw. discovery+ als auch von RTL Nitro bzw. RTL+ übertragen.
RTL startet mit den Vorberichten am Samstag ab 14:45 Uhr und Eurosport ab 15:00 Uhr. Bei discovery+ gibt es schon von 12:00 - 12:15 Uhr ein Warm-up zu sehen.

Weiterempfehlen: