Das ehemalige Team von Superstar Tom Brady wird das erste NFL-Spiel in München bestreiten. Für die Green Bay Packers kommt es zum Novum.
Das gab die National Football League (NFL) am Montag bekannt. Auf wen die Buccs in München treffen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Man geht jedoch davon aus, dass es sich hierbei um die Kansas City Chiefs handeln könnte, weil sie eine enge Partnerschaft mit dem FC Bayern München pflegen. Weitere mögliche Gegner wären: Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Carolina Panthers, Cincinnati Bengals, Los Angeles Rams oder die Seattle Seahawks.
"Wir freuen uns darauf, im Herbst im Rahmen der International Series am ersten regulären NFL-Spiel in München teilzunehmen", sagte Buccaneers-Eigentümer und Co-Chairman Joel Glazer. "Dieses historische Spiel wird eine entscheidende Rolle in den Bemühungen der NFL spielen, ihre internationale Präsenz zu vergrößern, während wir gleichzeitig die NFL-Fans in Deutschland direkt ansprechen können."
Im Dezember erhielten die Buccaneers als eines von vier Teams neben den Carolina Panthers, den Kansas City Chiefs und den New England Patriots Zugang zu einer neuen International Home Marketing Area (IHMA) in Deutschland. Das räumt den Teams besondere Rechte in der Auslandsvermarktung im jeweiligen Land ein.
NFL-Spiele in Europa: Packers und Saints in London
Zudem gab die NFL weitere "Heim"-Teams für die Spiele in London und Mexiko-Stadt bekannt. Demnach werden New Orleans Saints, die Jacksonville Jaguars und die Green Bay Packers in London spielen. Für die Packers ist ein Spiel in Übersee ein Novum. Noch nie spielte das Team von Aaron Rodgers ein Spiel in der International Series (seit 2007).
In Mexiko werden die Arizona Cardinals ein weiteres Team aus der NFL empfangen. Die endgültigen Paarungen werden im Laufe des Frühjahrs mit der offiziellen Bekanntgabe des Spielplans verkündet.
Die NFL wird in den nächsten vier Spielzeiten in München und in Frankfurt vier Spiele austragen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.