Ottawa Senators gewinnen in der NHL gegen Colorado Avalanche

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat mit einem Assist und einem Tor zum nächsten Sieg der Senators beigetragen.

Die Ottawa Senators gewinnen mit 5:2 gegen die Colorado Avalanche. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel gehen die Avalanche dank der Vorlage von Tim Stützle in Führung. Im letzten Drittel erzielt er den letzten Treffer der Partie.

Der Stürmer, der mit der deutschen Mannschaft zu den Olympischen Spielen nach Mailand (6. bis 22. Februar) fährt, legte beim 5:2 gegen Colorado Avalanche den Führungstreffer des Kanadiers Nick Cousins auf und traf zum Abschluss ins leere Tor.

Für Stützle (24) waren es das 24. Tor und die 31. Vorlage in dieser Saison. Nach dem 7:1 über die Vegas Golden Knights war es der zweite Erfolg über ein Spitzenteam in drei Tagen, Colorado führt mit 79 Punkten die Western Conference deutlich an. Ottawa dagegen liegt im Osten mit 57 Punkten weiter hinter den Playoff-Plätzen.

Die Philadelphia Flyers verlieren mit 5:3 gegen die Columbus Blue Jackets, die bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Travis Konecny hält mit seinem Hattrick die Flyers lange in der Partie. Am Ende reicht das jedoch nicht.

Starkes NHL-Sextett für Olympia

Stützle ist einer von sechs Profis aus der besten Eishockey-Liga der Welt, auf die Bundestrainer Harold Kreis bei den Winterspielen zählen kann. Mit dabei sind ebenfalls Ausnahmespieler Leon Draisaitl (Edmonton), Verteidiger Moritz Seider (Detroit), die Stürmer John-Jason Peterka (Utah) und Nico Sturm (Minnesota) sowie Torwart Philipp Grubauer (Seattle).

Die New York Islanders gewinnen das Stadtderby gegen die New York Rangers mit 5:2. Bereits im ersten Drittel gingen die Islanders in Führung und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Es ist ihr zweiter Sieg in Folge.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen