Zum Inhalte wechseln

DEL: Bremerhaven Tabellenführer, Mannheim weiter ohne Sieg

Bremerhaven Tabellenführer, Mannheim noch immer sieglos

Großer Jubel in Bremerhaven! Die Fischtown Pinguins springen an die Tabellenspitze.
Image: Großer Jubel in Bremerhaven! Die Fischtown Pinguins springen an die Tabellenspitze.  © DPA pa

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am chaotischen dritten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Tabellenführung erobert und den Fehlstart der Adler Mannheim verschärft.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch besiegte den Titelkandidaten mit 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung. Mannheim wartet als Vorletzter weiter auf den ersten Sieg.

Für Aufsehen sorgten am Freitagabend verschiedenste Geschehnisse rund um die weiteren Begegnungen: Das Spiel zwischen den Bietigheim Steelers und dem ERC Ingolstadt musste nach über eineinhalb Stunden des Hoffens und Bangens wegen Nichtbespielbarkeit des Eises abgesagt werden.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Frankfurt gewinnt, Tigers verlieren

Der Aufsteiger Löwen Frankfurt feierte seinen zweiten Saisonsieg verspätet, da die Partie gegen die Iserlohn Roosters aufgrund von Verkehrsproblemen 15 Minuten später begonnen hatte. Frankfurt gewann mit 5:2 (1:0, 3:1, 1:1). Die erste Niederlage kassierten die Straubing Tigers durch ein 2:3 (1:2, 0:0, 1:1) bei den Schwenninger Wild Wings. Die Partie war bereits nach 19 Sekunden wegen einer defekten Plexiglasscheibe unterbrochen worden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Titelverteidiger Eisbären Berlin verlor auch sein zweites Saisonspiel. Gegen die Grizzlys Wolfsburg unterlagen die Hauptstädter mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen. Die Nürnberg Ice Tigers besiegten die Kölner Haie 4:2 (1:1, 2:1, 1:0).

In Bremerhaven gelang Markus Vikingstad (62.) vor 3425 Zuschauern der entscheidende Treffer in Overtime. Alexander Friesen (14.), Ross Mauermann (25.) und Christian Wejse (35.) hatten zuvor für die Pinguins getroffen. Für Mannheim waren Arkadiusz Dziambor (8.), Matthias Plachta (31.) und Jordan Szwarz (48.) erfolgreich.

SID

Weiterempfehlen: