Zum Inhalte wechseln

Detroit Red Wings verpflichten Patrick Kane

Prominenter Mitspieler für Seider: Detroit holt Kane

Ex-MVP Patrick Kane (hier im Trikot der New York Rangers) spielt zukünftig in der NHL für die Detroit Red Wings.
Image: Ex-MVP Patrick Kane (hier im Trikot der New York Rangers) spielt zukünftig in der NHL für die Detroit Red Wings.  © DPA pa

Prominenter neuer Mitspieler für Eishockey-Vizeweltmeister Moritz Seider: Die Detroit Red Wings haben den früheren NHL-MVP und dreimaligen Stanley-Cup-Gewinner Patrick Kane bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.

Nach einer Hüftoperation im Sommer steht hinter der Leistungsfähigkeit des 35-Jährigen aber ein Fragezeichen.

"Ich denke, dass wir als Trainerstab noch etwas Zeit und Geduld haben müssen", sagte Red-Wings-Cheftrainer Derek Lalonde über den Rechtsaußen. Kane unterschrieb einen Vertrag über 2,75 Millionen Dollar Jahresgehalt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Kane mit zahlreichen Auszeichnungen

Der US-Amerikaner ist dreimaliger Stanley-Cup-Gewinner mit den Chicago Blackhawks (2010, 2013, 2015), er wurde zum Gewinner der Conn Smythe Trophy als wertvollster Spieler der Stanley-Cup-Play-offs 2013 gewählt und gewann die Hart Memorial Trophy 2015/16 als Liga-MVP.

Die Red Wings sind mit elf Siegen aus 20 Spielen solide in die Saison gestartet. Der elfte und bislang letzte Stanley-Cup-Erfolg des Klubs von Abwehrstar Seider liegt bereits 15 Jahre zurück.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: