Zum Inhalte wechseln

EuroLeague: Rückschlag für den FC Bayern

Ausgeglichene Bilanz

Der FC Bayern zieht gegen Baskonia Vitoria den Kürzeren.
Image: Der FC Bayern zieht gegen Baskonia Vitoria den Kürzeren.

Bayern München hat im Kampf um das Viertelfinale in der Basketball-EuroLeague einen Dämpfer einstecken müssen.

Der deutsche Meister und Pokalsieger musste sich beim spanischen Klub Baskonia Vitoria 68:76 (37:38) geschlagen geben, liegt mit der ausgeglichenen Bilanz von jeweils elf Siegen und Niederlagen aber weiter auf Viertelfinalkurs. Acht Hauptrundenspiele stehen noch aus.

Schwache Schlussphase besiegelt Niederlage

Der ungeschlagene Bundesliga-Tabellenführer gestaltete das Spiel gegen Vitoria mit dem deutschen Nationalspieler Johannes Voigtmann offen, ließ die Spanier in den letzten Minuten aber auf zehn Punkte davonziehen (62:72/38.). Danach gelang es nicht mehr, die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Topscorer der Münchner war Derrick Williams (18 Punkte). Voigtmann verpasste mit zehn Punkten und neun Rebounds knapp ein Double-Double.

"Für einen Sieg hier musst du eine bessere Offense spielen. Defensiv war das, trotz einiger Fehler, in Ordnung", sagte Bayern-Trainer Dejan Radonjic.

Am Sonntag sind die Bayern wieder in der Bundesliga gefordert. Um 15:00 Uhr geht es gegen die BG Göttingen.

Mehr Basketball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: