Zum Inhalte wechseln

Internationaler Tag gegen Rassismus auf Sky

Thementag bei Sky! Internationaler Tag gegen Rassismus

Der Internationale Tag gegen Rassismus 2022 live auf Sky!
Image: Der Internationale Tag gegen Rassismus 2022 live auf Sky!  © Sky

Bewegt gegen Rassismus - Haltung zeigen! Alle Infos zum Internationalen Tag gegen Rassismus am Montag bei Sky Sport.

Sky unterstützt den Internationalen Tag gegen Rassismus am Montag (21. März) mit einem besonderen Thementag. Sowohl Betroffene als auch Verantwortliche kommen den gesamten Tag über zu Wort, sprechen über Rassismus-Erfahrungen im Alltag und zukünftige Lösungsansätze. Welche Rolle hat der Sport hierbei inne? Was kann der Sport leisten, damit Menschen noch mehr Haltung zeigen? Wo stößt er an seine Grenzen?

Die Antwort am Montag ab 12:00 Uhr bei Sky Sport News und HIER auf skysport.de und in der Sky Sport App im Blog!

Wann ist der Internationale Tag gegen Rassismus?

Der Internationale Tag gegen Rassismus findet jährlich am 21. März statt. Er wurde 1966 von den Vereinten Nationen eingeführt - Anlass war der sechste Jahrestag des Massakers von Sharpeville durch Einheiten der South African Police in Sharpeville in Südafrika.

Internationaler Tag gegen Rassismus 2022: Thema auf Sky Sport News

Durch Beiträge und Gespräche mit Sportlerinnen, Funktionärinnen, Politikern und Expertinnen werden im Laufe des Tages auf Sky Sport News viele wichtige Themen behandelt, darunter:

Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News ist als Bestandteil des Entertainment Pakets oder bei Bestellung eines Sky Tickets und somit für alle Kunden empfangbar.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Die Gäste zum Internationalen Tag gegen Rassismus im Überblick

Zum Thementag werden über den gesamten Tag zahlreiche Gäste im Studio begrüßt, die sich zu den einzelnen Thematiken äußern und diese bewerten - unter anderem:

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

Internationaler Tag gegen Rassismus live im TV & Blog: Wann und wo?

Mit einem spannenden Programm wird Sky Sport ein wichtiges Zeichen setzen und die integrative Funktion des Sports beleuchten.

Wann? Montag, 21. März 2022 ab 12:00 Uhr

Wo? Sky Sport News & im Liveblog hier auf skysport.de und in der Sky Sport App

Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland: "Rassismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Dennoch sind wir uns bewusst, dass Menschen - auch im Sport - weiterhin aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Religion oder ihres Geschlechts diskriminiert werden. Das darf nicht sein. Deshalb widmet Sky dem Kampf gegen Rassismus einen Thementag auf Sky Sport News, um auf die Probleme aufmerksam zu machen, zu sensibilisieren und zugleich Haltung zu zeigen."

Internationaler Tag gegen Rassismus 2022 auf Sky Q

Zudem findest Du am Montag auch auf der Sky Q Plattform eine eigene Selektion unserer besten Content-Pieces zum Thema. Im Sky Store gibt es die sehenswerte Doku "Schwarzer Adler".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: