Zum Inhalte wechseln

NBA News: LA Lakers und LeBron James gewinnen NBA-Finals gegen Miami

Lakers holen NBA-Titel - LeBron James zum MVP gekürt

LeBron James führt seine Lakers zum 17. NBA-Titel.
Image: LeBron James führt seine Lakers zum 17. NBA-Titel.  © Getty

Angeführt von Superstar LeBron James: Die Los Angeles Lakers holen ihren 17. Titel in der NBA und ziehen mit Rekordchampion Boston Celtics gleich.

Die Kalifornier gewannen das sechste Spiel der Finalserie gegen Miami Heat in Orlando/Florida klar mit 106:93, die Best-of-Seven-Serie endete 4:2.

James mit viertem Meisterring

James erfüllte in seiner zweiten Saison bei den Lakers die Titelmission, der 35-Jährige bekommt seinen vierten Meisterring. Zuvor hatte der 16-malige Allstar zweimal mit Miami und einmal mit seinem Heimatklub Cleveland Cavaliers triumphiert.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der zweimalige Olympiasieger ist erst der dritte Spieler nach Robert Horry (7 Titel) und John Salley (4), der in der NBA mit drei verschiedenen Teams triumphiert. Zum vierten Mal in seiner Karriere erhielt er zudem die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Finalserie (MVP), nur Michael Jordan (sechs) wurde häufiger gekürt.

Zehnjährige Durststrecke endet

Für die Lakers endete eine zehnjährige Durststrecke. Zuletzt hatte die Franchise 2010 mit der im Frühjahr tödlich verunglückten Klubikone Kobe Bryant in ihren Reihen den NBA-Titel geholt. In diesem Jahr stand L.A. erstmals seit 2013 wieder in den Play-offs.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: