Lions verlieren nach Verlängerung - Giants historisch
18.09.2023 | 08:24 Uhr
Nach der Überraschung gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs hat Footballprofi Amon-Ra St. Brown mit seinen Detroit Lions in der NFL einen Rückschlag erlitten. Bei der Heimpremiere unterlagen die Lions den Seattle Seahawks mit 31:37 nach Verlängerung.
Der Deutsch-Amerikaner blieb diesmal ohne Touchdown, in der Vorwoche hatte St. Brown für den ersten der neuen NFL-Spielzeit gesorgt. Der Wide Receiver fing gegen Seattle sechs Pässe für 102 Yards Raumgewinn.
St. Brown musste im dritten Viertel am rechten Fuß und an der linken Wade behandelt werden, konnte aber weitermachen. In der Vorwoche hatten die Detroit Lions bei den Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes im Eröffnungsspiel der Liga 21:20 gewonnen.
Für Fullback Jakob Johnson war mit den Las Vegas Raiders am zweiten Spieltag bei den Buffalo Bills nichts zu holen. Das Team um den Stuttgarter unterlag mit 10:38. Das Auftaktspiel hatten die Raiders gegen die Denver Broncos gewonnen (17:16).
Die New England Patriots verloren auch ihr Heimspiel gegen die Miami Dolphins und sind erstmals seit 22 Jahren mit zwei Niederlagen in eine NFL-Saison gestartet. 2001 übernahm Tom Brady den Job als Quarterback und führte das Team bis zum Sieg im Super Bowl.
Ein ähnliches Comeback mit Bradys Nachfolger Mac Jones als Spielmacher scheint nach dem 17:24 gegen die Dolphins am Sonntagabend (Ortszeit) unwahrscheinlich. Die Dolphins um Quarterback Tua Tagovailoa stehen dagegen bei zwei Siegen und haben ihr Heim-Debüt in dieser Saison erst noch vor sich. Mann des Spiels war Runningback Raheem Mostert mit zwei Touchdowns für die Dolphins.
Im ersten Spiel seit der Verletzung von Aaron Rodgers kassierten die New York Jets ein 10:30 gegen die Dallas Cowboys, die damit auch die zweite Partie der Saison deutlich für sich entscheiden konnten. Zum Auftakt hatte es für die Cowboys noch ein 40:0 gegen die New York Giants gegeben.
Die New York Giants schrieben nach einer beeindruckenden Aufholjagd Geschichte. Beim 31:28 bei den Arizona Cardinals lagen die Giants zeitweise mit 21 Punkten zurück, angeführt von Quarterback Daniel Jones und Runningback Saquon Barkley drehte New York das Spiel aber noch. Einen derart großen Rückstand hatten die Giants zuletzt 1949 gegen die damaligen Chicago Cardinals in einen Sieg umgewandelt.
In Glendale/Arizona trug Quarterback Jones den Ball einmal selbst in die Endzone, Barkley erzielte zwei Touchdowns, musste in der Schlussphase aber mit einer Knöchelverletzung vom Feld. Kicker Graham Gano sorgte mit einem Field Goal kurz vor Schluss für die Entscheidung. Insgesamt kamen die Giants auf 24 Punkte nacheinander.
Im Kalifornien-Duell zwischen den San Francisco 49ers und den Los Angeles Rams gingen die 49ers als Sieger vom Feld. Beim 30:23 überzeugte 49ers-Quarterback Brock Purdy mit einer erneut souveränen Vorstellung. Nach Würfen blieb er ohne Touchdown-Pass, erzielte aber einen durch einen Lauf in die Endzone. Die beeindruckende Bilanz als NFL-Profi lautet für ihn nun neun Siege in zehn Spielen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.