NFL News: Aaron Rodgers verlängert bei Green Bay Packers für 200 Millionen

Verwirrung um Vertrag von MVP Rodgers - Wilson nach Denver getradet

Aaron Rodgers ist der MVP der NFL-Saison.
Image: Aaron Rodgers ist der MVP der abgelaufenen NFL-Saison.  © DPA pa

Aaron Rodgers bleibt den Green Bay Packers erhalten. Der MVP der abgelaufenen Saison unterschrieb nach übereinstimmenden Medienberichten einen neuen Vierjahres-Vertrag und kassiert damit 200 Millionen Dollar. Doch der Superstar will davon nichts wissen. Russell Wilson wird derweil getradet.

Kein Spieler in der NFL-Geschichte kassierte je im Schnitt pro Jahr ein höheres Gehalt als die 50 Millionen, die Rodgers nun einstreichen würde. 153 Millionen sind dem 38-Jährigen dabei sicher, die restlichen 47 sind an bestimmte Bedingungen geknüpft. Doch er selbst will davon nichts wissen und äußert sich bei Twitter:

"Hallo zusammen, ich wollte nur ein paar Dinge klarstellen; JA, ich werde nächstes Jahr bei den Packers spielen, aber die Berichte über meine Vertragsunterzeichnung sind nicht akkurat, ebenso wie die angeblichen Bedingungen des Vertrags, den ich "unterschrieben" habe. Ich bin sehr aufgeregt, zurück zu sein."

Jahrelange Gerüchte enden mit der Verlängerung

Mit der Vertragsverlängerung bei den Packers wäre eine fast schon jahrelange Diskussion geendet, wie es mit dem Spielmacher weitergeht. Der exzentrische Rodgers hatte immer wieder mit einem Karriereende kolportiert und heizte auch selbst Tradegerüchte an. Zumindest kommende Saison spielt er aber in Green Bay.

Wie der Vertrag im Bezug auf das Salary Cap der NFL genau aufgeschlüsselt gewsesen, ist derzeit ohnehin noch unklar. Medienberichten zufolge hätte Green Bay aber nun das nötige Geld, um Star-Receiver Davante Adams per Franchise Tag zu halten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nur ein Superbowl-Triumph

Rodgers wurde in seiner Karriere vier Mal zum wertvollsten Spieler der Liga gekürt und ist ein zehnfacher Allstar, Er warf 412 Touchdowns bei nur 89 Interceptions, gewann aber nur einen Super Bowl. 2010 führte er die Packers zum 31:25-Triumph über die Pittsburgh Steelers.

In der vergangenen Saison enttäuschte Rodgers beim überraschenden Aus im heimischen Lambeau Field in der Divisional Round gegen die San Francisco 49ers.

Mehr Nfl

Russell Wilson nach Denver

Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen zudem die Seattle Seahawks einen spektakulären Trade mit den Denver Broncos vereinbart haben. Demnach wechselt Seahawks-Quarterback Russel Wilson nach Denver, im Gegenzug erhält Seattle zwei Erstrunden-Draftpicks, zwei Zweitrunden-Draftpicks sowie weitere Quarterback Drew Lock, Tight End Noah Fant und Defensive Lineman Shelby Harris.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Wie ESPN berichtet, stehen der Medizincheck und Wilsons Zustimmung noch aus. Erst vor wenigen Tagen sollen die Washington Commanders im Werben um den 33 Jahre alten Super-Bowl-Sieger von 2013 eine Absage erhalten haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de