Brady mit Buccaneers in NFL-Playoffs locker weiter
16.01.2022 | 22:23 Uhr
Footballstar Tom Brady (44) hat mit Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers mühelos die erste Hürde in den Playoffs der NFL genommen. Die völlig überforderten Philadelphia Eagles schaltete das Team aus Florida am Wildcard-Weekend mit 31:15 aus.
Brady hatte mit den Eagles noch eine Rechnung offen, nachdem er im Super Bowl 2018 noch in Diensten der New England Patriots am Underdog gescheitert war. Diesmal ließ der Quarterback mit den Buccaneers im einseitigen Duell gar nichts anbrennen. Das Team um den siebenmaligen Super-Bowl-Champion Brady führte zwischenzeitlich 31:0.
Am Samstag war der deutsche Profi Jakob Johnson mit den Patriots krachend gescheitert. Der sechsmalige Super-Bowl-Champion aus Foxborough war beim 17:47 gegen die Buffalo Bills ohne Chance. "Wir konnten einfach nicht mithalten", sagte Coach Bill Belichick, der die höchste Niederlage seit seinem Amtsantritt im Jahr 2000 verkraften musste.
Überragender Mann bei Buffalo war Josh Allen, der mit fünf Touchdown-Pässen für einen Play-off-Rekord der Bills sorgte. Schon zur Pause stand es 27:3. Für Johnson, 27 Jahre alter Fullback aus Stuttgart, ist die Saison damit beendet.
Die Cincinnati Bengals feierten beim 26:19 gegen die Las Vegas Raiders ihren ersten Playoff-Sieg seit 21 Jahren. Quarterback Joe Burrow warf zwei Touchdown-Pässe, Rookie-Kicker Evan McPherson war bei allen vier Field-Goal-Versuchen erfolgreich. Die Bengals hatten zuletzt im Januar 1991 gegen die nicht mehr existenten Houston Oilers ein Playoff-Spiel gewonnen und anschließend alle acht Versuche verloren.
Sport-Informations-Dienst (SID)
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.