Zum Inhalte wechseln

NFL: Patriots und LA Rams nach Overtime-Krimis im Super Bowl

NFL: Conference Finals

Die New England Patriots ziehen dank eines Overtime-Touchdowns von Rex Burkhead (r.) erneut in den Super Bowl ein.
Image: Die New England Patriots ziehen dank eines Overtime-Touchdowns von Rex Burkhead (r.) erneut in den Super Bowl ein.  © Getty

Superstar Tom Brady spielt mit den New England Patriots im Super Bowl um seinen sechsten Meisterschaftsring. Dort trifft auf die Los Angeles Rams.

Der 41 Jahre alte Quarterback führte sein Team im National-Conference-Finale gegen die Kansas City Chiefs zum 37:31 nach Verlängerung und damit zum dritten Mal nacheinander ins Endspiel der NFL. "Es ist ein großartiges Gefühl, aber ich bin verdammt müde. Das war ein verrücktes Spiel", sagte Brady.

Die Patriots treffen am 3. Februar in Atlanta (MEZ 4. Februar 0.30 Uhr) auf die Los Angeles Rams. Die Kalifornier gewannen das Halbfinale zwischen den beiden besten Hauptrundenteams bei den New Orleans Saints mit Star-Quarterback Drew Brees trotz eines 0:13-Rückstands 26:23 nach Verlängerung. Die entscheidenden Punkte gelangen Kicker Greg Zuerlein mit einem Field Goal aus 57 Yards.

Die Los Angeles Rams feiern ihren Kicker Greg Zuerlein für das entscheidende Field Goal in der Overtime.
Image: Die Los Angeles Rams feiern ihren Kicker Greg Zuerlein für das entscheidende Field Goal in der Overtime.  © Getty

Rams dank Schiri-Skandal weiter

Erstmals in der NFL-Geschichte gingen am Sonntagabend beide Conference Finals in die Verlängerung. Die Patriots lagen in Kansas City bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt im Arrowhead Stadium zur Halbzeit bereits mit 14:0 in Führung. Doch angeführt von Quarterback Patrick Mahomes (23) starteten die Chiefs ein Comeback, es ging in die Overtime. In dieser sorgte Runningback Rex Burkhead mit seinem zweiten Touchdown des Abends für die Entscheidung.

Im ersten Halbfinale des Abends behielten die Rams um den 24 Jahre alten Quarterback Jared Goff auch aufgrund einer kapitalen Schiedsrichter-Fehlentscheidung die Oberhand. Die Saints standen kurz vor dem Sieg, als ein offensichtliches Regelvergehen der Rams weniger als zwei Minuten vor Schluss nicht bestraft wurde.

Kicker Zuerlein rettete LA in der Folge in die Verlängerung und sorgte dann auch für den Sieg. "Es ist hart, das wegzustecken, vor allem in einer Situation, wo es scheint, als hätte es jeder in der Welt gesehen", sagte der 40-jährige Brees.

Halbzeit-Act beim Super Bowl steht fest
Halbzeit-Act beim Super Bowl steht fest

Die US-Band Maroon 5 sorgt beim 53. Super Bowl am 3. Februar in Atlanta/Georgia für die Halbzeitshow.

Rams-Coach McVay stellt Rekord auf

Der erst 32 Jahre alte Rams-Coach Sean McVay ist der jüngste Trainer der NFL-Geschichte, der den Super Bowl erreicht hat. Die Franchise steht im 53. Finale vor ihrem vierten NFL-Triumph, 1945 gewann sie als Cleveland Rams, 1951 als Los Angeles Rams und 2000 als St. Louis Rams.

Mehr Nfl

Die Patriots haben den Super Bowl in den Spielzeiten 2001, 2003, 2004, 2014 und 2016 gewonnen. Im vergangenen Jahr verloren Brady und seine Pats gegen die Philadelphia Eagles (33:41). Seit Beginn der Ära mit Coach Bill Belichick (66) und Quarterback Brady stand das Team aus Foxborough/Massachusetts neunmal im Finale. (sid)

Weiterempfehlen: