Zum Inhalte wechseln

NHL: Oilers verlieren trotz Draisaitl-Hattrick

Oilers verlieren trotz Draisaitl-Hattrick - fünfte Pleite für Seider in Serie

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz drei Treffern von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets verloren.

Drei Tore - kein Punkt: Leon Draisaitl konnte auch mit einem Hattrick die Niederlage seiner Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindern.

Der Kölner erzielte zweimal die Führung der Kanadier und dann noch einmal den 4:4-Ausgleich. Am Ende aber gingen die Winnipeg Jets in der Revanche für die 3:6-Niederlage am Vorabend in Edmonton mit 7:5 als Sieger vom Eis.

Zwei seiner drei Treffer erzielte Draisaitl in Überzahl, mit nun 26 Powerplay-Toren in einer Saison stellte er einen Klubrekord auf und egalisierte damit auch die Liga-Bestmarke von Chris Kreider (New York Rangers) aus der Saison 2011/22. Zudem baute Draisaitl seine Serie auf nunmehr zwölf Spiele mit mindestens einem Scorerpunkt aus (12 Tore, 8 Assists). Im Kampf um die Play-offs liegen die Oilers weiter auf dem sechsten Platz.

Seider verliert zum fünften Mal in Serie

Neunter im Osten sind die Buffalo Sabres um Stürmer John-Jason Peterka, die mit dem 5:3 gegen Tampa Bay Lightning einen wichtigen Sieg einfuhren. Peterka blieb in knapp zwölf Minuten Spielzeit ohne Scorerpunkt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

JJ Peterka blieb beim 5:3-Erfolg seiner Buffalo Sabres gegen die Tampa Bay Lightning ohne Torbeteiligung.

Drei Punkte hinter Buffalo liegen die Detroit Red Wings auf Rang 13. Das Team um den deutschen Nationalspieler Moritz Seider verlor trotz einer Torbeteiligung des Verteidigers 1:4 bei den New York Islanders. New York traf im Schlussdrittel gleich viermal. Es war die fünfte Niederlage in Folge für den elfmaligen Stanley-Cup-Gewinner.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Detroit Red Wings um Moritz Seider schlittern in eine Krise. Das 1:4 gegen die New York Islanders war die fünfte Niederlage in Serie. Den einzigen Treffer der Red Wings legte Seider mit auf.

Sturm trifft für San Jose

Kaum noch Chancen auf die Teilnahme an der Meisterrunde haben die San Jose Sharks um Nico Sturm als Vorletzter im Westen. Der Angreifer erzielte zwar seinen 13. Saisontreffer für die Kalifornier, die 3:8-Pleite gegen die Washington Capitals um Superstar Alexander Ovetschkin konnte er aber nicht verhindern.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nico Sturm gelang beim 3:8 seiner San Jose Sharks gegen die Washington Capitals ein Treffer.

Unterdessen setzten die Boston Bruins ihren Siegeszug fort. Der souveräne Ligaprimus feierte mit dem 4:2 gegen die New York Rangers ihren zehnten Erfolg nacheinander. Mit nunmehr 103 Punkten liegen die Bruins 15 Punkte vor dem zweitbesten NHL-Team (Carolina Hurricanes/88).

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: