So plant Bayern mit Offensiv-Juwel Irankunda
15.06.2024 | 19:10 Uhr
Nestory Irankunda kommt an diesem Wochenende als Top-Talent nach München, steigt aber zunächst bei der U23 ein. Sky Sport erklärt, wie die Bayern mit dem Youngster planen.
Irankunda hat schon in jungen Jahren mit seinem Klub Adelaide United Geschichte geschrieben. Der Flügelflitzer avancierte im Februar 2024 zum jüngsten Spieler, der in der australischen A-League 50 Partien bestritten hat. In der abgelaufenen Saison kommt er auf 14 Torbeteiligungen bei 25 Einsätzen.
Auch auf internationaler Ebene konnte er schon auf sich aufmerksam machen: Anfang Juni debütierte Irankunda für die australische A-Nationalmannschaft und bereitete beim 2:0-Sieg in Bangladesch gleich einen Treffer vor. Beim 5:0 gegen Palästina markierte er gleich Debüt-Tor.
Nun soll er bei den Bayern für Furore sorgen - zunächst aber vorrangig bei der U23. Neu-Trainer Vincent Kompany wird sich den 18-jährigen Australier allerdings genau anschauen. Nach Sky Informationen ist es durchaus möglich, dass er die Vorbereitung bei den Profis absolvieren darf.
Druck wird ihm dabei aber nicht gemacht, im Gegenteil: Irankunda soll genügend Anpassungszeit erhalten.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.