Zum Inhalte wechseln

Wintersport: Romed Baumann überzeugt in Beaver Creek

Ski alpin: Baumann überzeugt in Beaver Creek

Romed Baumann überzeugt mit zwei Top-10-Platzierungen.
Image: Romed Baumann überzeugt mit zwei Top-10-Platzierungen.  © Imago

Skirennläufer Romed Baumann hat beim Weltcup-Wochenende in Beaver Creek/Colorado mit zwei Top-10-Platzierungen überzeugt und im WM-Winter früh Hoffnung verbreitet.

Beim Super-G am Sonntag belegte der WM-Zweite von 2021 den achten Rang, am Samstag war der 36-Jährige aus Kiefersfelden in der Abfahrt Sechster geworden.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Baumann mit Leistung zufrieden

"Es ist wieder ein gutes Resultat. Es war eine kontrollierte, solide Fahrt", sagte Baumann am Sonntag. Es sei "ganz cool" gewesen, hatte er 24 Stunden zuvor nach dem ersten Weltcup in den USA erklärt, "von den Bedingungen war es ein schwieriges Rennen. Das Stockerl wäre möglich gewesen, aber ich bin trotzdem happy. Ich habe viele gute Leute hinter mir gelassen." Eine für Freitag geplante Abfahrt war wegen schlechten Wetters abgesagt worden.

Nicht wie erhofft lief es im Vail Valley für Thomas Dreßen. Nach seinem starken Comeback in Lake Louise/Kanada, wo der fünfmalige Weltcup-Sieger aus Mittenwald beim Saisonauftakt direkt den achten Rang in der Abfahrt belegt hatte, musste sich Dreßen diesmal mit dem 24. Platz begnügen (1,99 Sekunden zurück) - auch im Super-G schaffte er es nicht unter die Top 20. Dreßen war vor Lake Louise seit März 2020 wegen einer Hüft- und einer Knie-Operation nicht mehr in einem Weltcup gestartet.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Guter Weltcup für DSV

Insgesamt verlief der Weltcup für den Deutschen Skiverband (DSV) sehr ordentlich. In der zweiten Abfahrt der Saison erfüllte Dominik Schwaiger (Königssee/13.) den zweiten Teil der WM-Norm, Josef Ferstl (Hammer/14.) holte die halbe Norm für das Saison-Highlight. Andreas Sander (Ennepetal) kam auf Rang 19. Der Fünftplatzierte des ersten Super-G wurde im zweiten Zwölfter.

Zweimal nicht zu schlagen war Aleksander Aamodt Kilde. Der Norweger, bereits Sieger der ersten Abfahrt dieser Saison in Kanada, gewann in Beaver Creek beide Rennen vor dem Schweizer Gesamtweltcup-Führenden Marco Odermatt.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: