Daniel Theis führt AS Monaco zum Auftaktsieg in der EuroLeague

Ein glänzend aufgelegter Daniel Theis hat die AS Monaco in den Playoffs der EuroLeague zum Auftaktsieg geführt.

Daniel Theis führt Monaco in der EuroLeague zum Sieg.
Image: Daniel Theis führt Monaco in der EuroLeague zum Sieg.  © Imago

Der deutsche Weltmeister kommt als bester Werfer des Abends auf über 20 Punkte.

Bei seiner Premiere für den Klub in der Meisterrunde kam der deutsche Weltmeister als bester Werfer des Abends auf 22 Punkte und fünf Rebounds, Monaco schlug den spanischen Spitzenklub FC Barcelona im ersten Viertelfinale 97:80 (44:42). Spiel zwei der Best-of-five-Serie findet am Freitag (19:00 Uhr/MagentaSport) erneut im Fürstentum statt.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Sieger erreicht das Final Four

Im Salle Gaston Medecin setzte sich Monaco im dritten Viertel (32:17) ab, Barca konnte in den letzten zehn Minuten nicht mehr für Spannung sorgen. Monaco hatte die Hauptrunde als Vierter, Barcelona als Fünfter abgeschlossen, der Sieger des Duells erreicht das Final Four in Abu Dhabi (23. bis 25. Mai). Die AS hat noch nie den EuroLeague-Titel geholt, Barcelona triumphierte zuletzt 2010.

Theis (33) war im Februar nach acht NBA-Jahren nach Europa zurückgekehrt. Zuvor war der Center von Oklahoma City Thunder entlassen worden.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.