Manuel Charr nach seinem WM-Titelgewinn: "Jetzt haben wir ein Wintermärchen!"

Reaktionen auf Charrs Sensationssieg gegen Ustinov

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charr: Jetzt haben wir ein Wintermärchen

Sieben Monate nach seiner Hüftoperation gewinnt Manuel Charr mit einer beeindruckenden Leistung den WBA-Weltmeistertitel gegen den Russen Alexander Ustinov. Die Stimmen zum Sensationserfolg.

"Deutschland, wir sind Weltmeister!", rief ein strahlender Manuel Charr nach seinem kolossalen Triumph ins Mikrofon.

"Frau Merkel, wir haben's geschafft!"

"Diesen Sieg widme ich Deutschland! Deutschland hat mich aufgebaut, mir die Chance gegeben. Nach dem Sommernärchen 2006 haben wir jetzt ein Wintermärchen", strahlte der 33-Jährige im Siegerinterview mit Sky Reporterin Britta Hofmann und schickte noch einen Gruß an eine ganz besondere Adresse: "Frau Merkel, wir haben's geschafft!".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charr gegen Ustinov - Die Highlights im Video

Box-Trainerlegende Ulli Wegner, der den Kampf an der Seite von Wolff-Christoph Fuss kommentiert hatte, zeigte sich überwältigt: "Wie er die Außenseiter-Chance genutzt hat, das ist richtig vorbildlich. Ich freue mich für diesen Jungen, der sich so durchgebissen hat und so viel Leid erlebt hat. Ich bin sprachlos", erklärte Wegner und erinnerte damit an den Bauschschuss und die doppelte Hüftoperation, die Charr in den vergangenen Jahren zu überwinden hatte.

"Jetzt muss er den Titel halten!"

Auch die Sky Expertenrunde zeigte sich beeindruckt vom gebürtigen Libanesen, der nach seiner WM-Niederlage gegen Witali Klitschko 2012, seine zweite Titelchance auf fulminante Art und Weise genutzt hatte: "Ab dem Niederschlag in der siebten Runde, wusste er, dass nichts mehr passieren kann", sagte Ex-Boxer Axel Schulz. Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller lobte: "Ganz fantastisch - jetzt muss er den Titel halten!".

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Charrs Manager Christian Jäger konnte den Fight vor lauter Aufregung kaum verfolgen: "Ich habe fast nur in den Boden geschaut, wollte gar nicht am Ring sitzen. Von Runde zu Runde bin ich ruhiger geworden, weil ich gesehen habe, wie er boxt. Wir werden noch sehr viele positive Dinge in den nächsten Jahren zeigen".

Mehr dazu

Ein anderer Weltmeister erlebte Charrs Triumph im Publikum: "Ein verdienter Sieg, Glückwunsch und Respekt", sagte Kevin Großkreutz nach dem Fight. "Endlich hat ein Deutscher mal wieder den WM-Titel geholt".