Zum Inhalte wechseln

Wladimir Klitschko beendet Karriere: Die größten Kämpfe von Dr. Steelhammer

Triumphe, Fehden, Pleiten

  1. Wladimir Klitschko hat seine Box-Karriere beendet. Sky Sport blickt auf seine größten Schlachten im Ring zurück.
    Image: Wladimir Klitschko hat seine Box-Karriere beendet. Sky Sport blickt auf seine größten Schlachten im Ring zurück. © Getty
  2. Klitschko Olympia
    Image: 1996 geht der Stern von Wladimir Klitschko auf. Bei den olympischen Spielen in Atlanta gewinnt er im Finale gegen Paea Wolfgram die Goldmedaille im Schwergewicht bis 91 Kilo. © Getty
  3. Klitschko vs. Schulz
    Image: Kurz vor der Jahrtausendwende boxt Klitschko gegen Axel Schulz um die EBU-Europameisterschaft. Der Deutsche geht gegen den aufstrebenden Ukrainer K.o.  © Getty
  4. Klitschko vs. Byrd
    Image: Im ersten WM-Kampf krönt sich Klitschko zum WBO-Champion. Chris Byrd kann 12 Runden mithalten, verliert in der Kölnarena aber deutlich nach Punkten. © Getty
  5. Klitschko vs. Sanders
    Image: Es folgen zwei große Tiefpunkte: Gegen Altmeister Corrie Sanders verliert er nach zwei Runden - technischer K.o. Vor dem Abbruch geht er viermal zu Boden. © Getty
  6. Klitschko vs. Brewster
    Image: 2004 will sich Klitschko gegen Lamon Brewster die WBO-Krone zurückholen. Aber in Las Vegas unterschätzt er den Amerikaner und verliert erneut durch TKO. © Getty
  7. Klitschko vs. Byrd II
    Image: Zurück auf dem Weltmeister-Thron: Im zweiten Kampf gegen Chris Byrd 2006 angelt sich Dr. Steelhammer die IBF/IBO-Krone. © Getty
  8. Klitschko vs. Ibragimov
    Image: 2009 steigt im Madison Square Garden der Vereinigungskampf der IBF und WBO. Sultan Ibragimov ist chancenlos - geht zu Boden und verliert nach Punkten.  © Getty
  9. Klitschko vs. Chagaev
    Image: Einen Höhepunkt erlebt der 41-Jährige in der Arena auf Schalke. 2009 schaltet er Ruslan Chagaev nach acht Runden aus und verteidigt alle Titel. © Getty
  10. Klitschko vs. Haye
    Image: Sein psychologisch schwerster Gegner heißt David Haye. Auf den PK's hetzt der Brite gegen die Klitschko-Brüder. Im Ring bleibt Klitschko 2011 aber nach Punkten vorn. © Getty
  11. Klitschko vs. Fury
    Image: Die wohl bitterste Niederlage: Tyson Fury nutzte seine Chance gegen einen müde wirkenden Klitschko und entreißt dem Wahl-Hamburger 2015 nach Punktsieg alle Titel.  © Getty
  12. Klitschko vs. Joshua
    Image: Das Comeback gegen Anthony Joshua im April 2017 missglückt. Aber Klitschko beweist Stärke: Er bringt als Erster den Briten zu Boden und steht viermal selbst wieder auf. Nach Klitschkos Karriereende wird es einen Rückkampf nicht mehr geben. © Getty

Weiterempfehlen: