Zum Inhalte wechseln

Grizzlys Wolfsburg verpflichten ehemaligen NHL-Profi Kamil Kreps

Kreps spielte bereits in der NHL

Spielte fünf Jahre für die Florida Panthers in der NHL.
Image: Spielte fünf Jahre für die Florida Panthers in der NHL.  © Getty

Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL haben den früheren NHL-Spieler Kamil Kreps verpflichtet.

Der 32 Jahre alte Tscheche unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison und könnte bereits beim Champions-League-Spiel am Mittwoch in Salzburg zum Einsatz kommen.

Mehr Eishockey

DEL-Klub Iserlohn trennt sich von Trainer Jari Pasanen
DEL-Klub Iserlohn trennt sich von Trainer Jari Pasanen

Der Tabellenletzte Iserlohn Roosters hat Konsequenzen aus dem Fehlstart in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gezogen und seinen Trainer Jari Pasanen beurlaubt.

Kreps spielte von 2006 bis 2010 beim NHL-Team der Florida Panthers und absolvierte 232 Spiele (18 Tore und 42 Vorlagen) in der besten Eishockey-Liga der Welt. Zuletzt war der Center in der tschechischen Heimat beim HC Ocelári Trinec aktiv. Für die Nationalmannschaft stand er zwölf Mal auf dem Eis.

Weiterempfehlen: