Karriereende! Christian Ehrhoff macht Schluss
Nach Aus mit den Kölner Haien
25.03.2018 | 23:53 Uhr
Christian Ehrhoff hat nur einen Monat nach dem Gewinn der Silbermedaille bei Olympia überraschend seine glanzvolle Karriere beendet.
Das gab der 35-Jährige, der auf der Olympia-Abschlussfeier die Deutsche Fahne trug, am Sonntag nach dem Viertelfinal-Aus seiner Kölner Haie in der DEL bekannt. Ehrhoff wird damit auch nicht mehr bei der Weltmeisterschaft in Dänemark dabei sein.
"Ich habe das Team, die Haie-Organisation und auch Marco Sturm über diesen Schritt informiert. Ich durfte eine lange und erfolgreiche Karriere genießen", erklärte der ehemalige NHL-Spieler. "Der Entschluss ist wohl überlegt und in den vergangenen Wochen gereift. Nach so vielen Jahren auf dem höchsten Level ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, um etwas Neues zu starten."
862 NHL-Spiele
In der NHL bestritt der Stanley-Cup-Finalist von 2011 862 Spiele für San Jose, Vancouver, Buffalo, Pittsburgh, Los Angeles und Chicago.
Seit 2016 spielt der Routinier wieder in der DEL. Sein Debüt in der höchsten deutschen Klasse hatte er in der Saison 1999/2000 für die Krefeld Pinguine gegeben.