Daniel Ricciardo verlässt die Formel 1 – Kollegen verabschieden ihn mit warmen Worten

Große Worte zum Abschied: F1-Kollegen feiern Ricciardo

Bei seinem letzten Rennen zeigte sich Daniel Ricciardo emotional.
Image: Bei seinem letzten Rennen zeigte sich Daniel Ricciardo emotional.  © Imago

Daniel Ricciardo verabschiedet sich emotional von der Formel 1. Auf Instagram reagierten seine Teamkollegen und Teams prompt mit warmen Nachrichten auf den Abschied des Australiers.

Der 35 Jahre alte F1-Pilot wurde einige Tage nach dem Singapur-Grand-Prix von RB Racing (ehemals Alpha Tauri) entlassen, nachdem seine Leistungen nicht den Erwartungen entsprachen. Bei seinem letzten Rennen zeigte sich Ricciardo deutlich emotional. Die Fans wählten ihn zum Fahrer des Tages - ein Zeichen der Wertschätzung, die sich auch in den vielen Reaktionen seiner F1-Kollegen zeigte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Daniel Ricciardo war das Rennen in Singapur das letzte seiner 13 Jahre langen F1-Karriere. Der Fanliebling sorgte während seiner F1-Zeit für einige Highlights - sportlich, aber auch abseits der Strecke..

F1-Welt verabschiedet Ricciardo nach großer Karriere

Der Australier, der im Laufe seiner Karriere bereits für McLaren, Red Bull und Renault fuhr, verließ das Team nach einer herausfordernden Saison, in der er punktetechnisch von seinem Teamkollegen Yuki Tsunoda übertroffen wurde. Ricciardo feierte einige seiner größten Erfolge während seiner Zeit bei Red Bull. Insgesamt holte er acht Siege in der Formel 1, davon sieben während seiner ersten Red-Bull-Phase.

Auf Instagram hat sich Ricciardo emotional von seinen Fans und der Formel 1 verabschiedet. Er sprach über seine Leidenschaft für den Sport, die er sein Leben lang gehegt hat und bedankte sich bei den Teams, die ihn begleitet haben, sowie bei den Fans, die den Sport ebenso lieben wie er. "Es wird immer Höhen und Tiefen geben, aber es hat Spaß gemacht", schrieb er. "Bis zum nächsten Abenteuer."

Seine F1-Kollegen und -Teams reagierten mit warmen Nachrichten:

Fernando Alonso: "Neue Abenteuer erwarten dich, Champ"

Max Verstappen: "Kopf hoch, Kumpel! Es werden noch viele schöne Momente kommen"

Mehr dazu

Lewis Hamilton: "Legende"

Alpine: "Du hast einen wichtigen Teil in der Geschichte unseres Teams gespielt, und was auch immer du als Nächstes machst, wir werden uns immer an dein Lächeln erinnern. Alles Gute, Honey Badger"

Mercedes: "Du warst über die Jahre ein unglaublicher Konkurrent. Danke für die vielen spannenden Duelle und die ansteckende Energie, die du auf und abseits der Strecke in unseren Sport gebracht hast. Enchanté, Daniel "

Esteban Ocon: "Glückwunsch zu allem, was du in deiner Karriere erreicht hast, Kumpel. Ich habe viel von dir gelernt während unserer gemeinsamen Zeit. Wünsche dir alles Gute für dein nächstes Abenteuer!"

Pierre Gasly: "Glückwunsch zu dem, was du erreicht hast, Champ!"

Oscar Piastri: "Glückwunsch zu allem, was du erreicht hast, DR"

Lando Norris: "Liebe dich, Bruder"

George Russell: "Ich werde dich vermissen, Kumpel"

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Ricciardo, der einst für seine spektakulären Überholmanöver und seine positive Ausstrahlung auf und neben der Strecke bekannt war, sieht sich nun einer ungewissen Zukunft gegenüber. Liam Lawson, der vielversprechende 22-jährige Neuseeländer, wird seinen Platz für die verbleibenden Rennen der Saison 2024 übernehmen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.