Zum Inhalte wechseln

Die Launch-Termine aller F1-Teams für die neuen Autos 2024

Im Stream: Die Launch-Termine aller F1-Teams für die neuen Autos 2024

Max Verstappen siegt auch in Las Vegas.
Image: Max Verstappen (Red Bull).  © Imago

Die Formel 1 startet Ende Februar wieder die Motoren. Vorher präsentieren die Teams ihre neuen Boliden. Sky gibt Euch eine Übersicht über die Launch-Termine aller zehn Teams.

Red Bull: Das erste Date mit dem RB20 werden Max Verstappen und Sergio Perez am 15. Februar haben, wenn der neue Bolide enthüllt wird. Der Ort der Präsentation wurde hingegen noch nicht bekannt gegeben.

Mercedes: Am 14. Februar hat das deutsche Werksteam in Silverstone sein Auto für die neue Saison in der Formel 1 präsentiert. Der neue W15 soll Lewis Hamilton und George Russell wieder zu alter Stärke führen.

Alpine: Der neue A524 von Pierre Gasly und Esteban Ocon wurde am 7. Februar in Enstone vorgestellt. An diesem Tag zeigt das Team des Renault-Konzerns auch den neuen WEC-Boliden für die kommende Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), bei der unter anderem Mick Schumacher für Alpine hinter dem Steuer sitzen wird.

Aston Martin: Der neue AMR24 von Fernando Alonso und Lance Stroll wurde am 12. Februar in Silverstone vorgestellt.

Ferrari: Der neue SF-24 von Charles Leclerc und Carlos Sainz wird am 13. Februar in Maranello vorgestellt.

Williams: Der neue FW46 von Alex Albon und Logan Sargeant wurde am 5. Februar in New York vorgestellt.

Mehr dazu

Sauber (ehemals Alfa Romeo): Der neue C44 von Valtteri Bottas und Guanyu Zhou wurde am 5. Februar in London vorgestellt. Das Team wird nach der Trennung von Sponsor Alfa Romeo 2024 und 2025 unter dem offiziellen Teamnamen Stake F1 Team Kick Sauber antreten.

McLaren: Der neue MCL38 von Lando Norris und Oscar Piastri wurde am 14. Februar in Silverstone vorgestellt.

Haas: Der US-amerikanische Rennstall hat die Lackierung des neuen VF-24 von Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen am 2. Februar vorgestellt. Am 11. Februar wurde dann das Auto in Silverstone präsentiert.

Visa Cash App RB (ehemals AlphaTauri): Der neue Bolide von Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo wurde am 8. Februar in Las Vegas vorgestellt. Der Name des neuen Autos heißt VCARB 01.

Alle Präsentationstermine für die F1-Autos 2024 im Überblick

2. Februar: Haas (Lackierung) // 11. Februar (Auto) - Silverstone

5. Februar: Williams - New York

5. Februar: Sauber - London

7. Februar: Alpine - Enstone

8. Februar: Visa Cash App RB: Las Vegas

12. Februar: Aston Martin - Silverstone

13. Februar: Ferrari - Maranello

14. Februar: Mercedes - Silverstone

14. Februar: McLaren - Silverstone

15. Februar: Red Bull - Ort nicht bekannt

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten