Formel 1: 1993er Benetton B193B von Michael Schumacher wird versteigert

Millionen-Summe erwartet: Schumachers Kult-Auto wird versteigert

Michael Schumachers Benetton B193B aus der Formel-1-Saison von 1993 ist käuflich zu erwerben.
Image: Michael Schumachers Benetton B193B aus der Formel-1-Saison von 1993 ist käuflich zu erwerben.  © Imago

Da werden wohl viele Formel-1-Fans hellhörig. Ein Kult-Bolide von Michael Schumacher wird von einem englischen Auktionshaus versteigert. Der Erwerb wird jedoch kostspielig werden.

Der Benetton B193B aus der Saison 1993 kommt unter den Hammer. Der altehrwürdige Bolide war bei den Fans immer extrem beliebt. Die grün-gelbe Lackierung sorgte für Begeisterung und brachte dem Wagen schnell einen Kult-Status, der bis heute andauert.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Schumacher-Bolide ist voll funktionstüchtig

Der zukünftige Besitzer darf sich nach dem Erwerb an einem fahrtüchtigen Boliden erfreuen. Der zu versteigernde B193B ist voll funktionstüchtig. Dafür könnte Schumachers Oldschool-Bolide jedoch sehr kostspielig werden.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Das Londoner Auktionshaus Bonhams schätzt den Preis des Wagens auf über eine Million Euro. Die angegebene Preisspanne beträgt 1,3 bis 1,9 Millionen Euro. Insgesamt kam der zum Verkauf angebotene Benetton in der Formel-1-Saison 1993 fünfmal zum Einsatz. Zuletzt wurde er vor wenigen Monaten beim Goodwood Members' Meeting gefahren.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream
NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Wie das Auktionshaus in der Artikelbeschreibung mitteilte, wurde der Wagen im Vorfeld der Auktion einer von Spezialisten durchgeführten Inspektion unterzogen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.