Formel-1-Comeback? Schumacher "in Gesprächen"

Mich Schumacher peilt auch nach zweieinhalb Jahren nach seinem Aus in der Formel 1, ein baldiges Comeback an.

Mick Schumacher fuhr seine erste Formel-1-Saison 2021 bei Haas.
Image: Mick Schumacher fuhr seine erste Formel-1-Saison 2021 bei Haas.  © DPA pa

Der Traum wieder in der Königsklasse zu fahren hält bei Schumacher an und könnte vielleicht bald wahr werden.

Der Traum von der Formel 1 lebt für Mick Schumacher auch zweieinhalb Jahre nach seinem Aus als Stammfahrer bei Haas Ende 2022. "Das ist immer noch ein großes Thema. Ich bin immer in Gesprächen drin für die Zukunft", sagte der 26-Jährige am Rande des Langstrecken-Klassikers in Le Mans im Interview mit RTL/ntv: "Es ist ein großes Thema, wenn ich nicht an der WEC-Rennstrecke bin und man sich auch damit beschäftigen kann".

Traum bleibt die Formel 1

Seit 2024 fährt Schumacher in der Langstrecken-WM WEC für Alpine, am Samstag (16.00 Uhr/Nitro und Eurosport) tritt der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher zum zweiten Mal in seiner Karriere beim legendären 24-Stunden-Rennen in Frankreich an, mehr als 300.000 Zuschauer werden auch an diesem Wochenende erwartet. Doch sein ganz großer "Lebenstraum" bleibt die Formel 1, wie er zuletzt der FAZ sagte.

Stream alle Rennen der Formel 1 live
Stream alle Rennen der Formel 1 live

Stream alle Rennen der Formel 1 live und ohne Werbeunterbrechung. Dazu alle Rennen der F2, F3, F1 Academy, IndyCar Series, Porsche Supercup und MotoGP – Nur mit Sky Sport bei WOW.

"Ich glaube, die Formel-1-Teams wissen, was sie an mir haben", sagte Schumacher der FAZ, "ich kann in jedem Auto vorn mitfahren und schnell sein, das zeigen auch meine bisherigen Leistungen in diesem Jahr." Zuletzt wurde Schumacher mit Cadillac in Verbindung gebracht, das US-Team steigt 2026 in die Formel 1 ein.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten