Verpflichtet Cadillac Mick Schumacher 2026 als F1-Fahrer?

Cadillac steigt ab der Saison 2026 als elftes Team in die Formel 1 ein. Einen Fahrer hat das US-amerikanische Team bislang noch nicht bestätigt.

Mick Schumacher hofft auf eine F1-Rückkehr in der Saison 2026.
Image: Mick Schumacher hofft auf eine F1-Rückkehr in der Saison 2026.  © Imago

Mick Schumacher ist jedoch einer von vielen Kandidaten. Kehrt der 26-Jährige nach drei Jahren F1-Pause in die Motorsport-Königsklasse zurück?

"Es steht jetzt das Thema Cadillac im Raum. Der Vorteil von Mick ist, dass er ohne viele Testkilometer sich schnell wieder in der Formel 1 zurechtfinden würde. Er kennt die aktuellen Autos sehr gut", erklärte Sky F1-Experte Ralf Schumacher im Sky F1-Podcast Backstage Boxengasse. Auch Sky F1-Experte Timo Glock sagte mit Blick auf den Cadillac-Einstieg: "Mick wäre mit Sicherheit für mich jemand, der da ganz oben auf der Liste steht."

Fakten zur Formel-1-Saison 2025

  • 24 Rennen & 6 Sprints
  • Saisonfinale in Abu Dhabi: 5.-7. Dezember
  • Übertragung: Sky

Sogar ein überraschendes Mick-Comeback in der laufenden Saison wollte Ralf Schumacher nicht ganz ausschließen. "Die Formel 1 ist aktuell ja unglaublich, was da alles passiert", meinte der 49-Jährige und verwies auf die chaotische Situation bei Alpine um Franco Colapinto und Jack Doohan sowie den angezählten Liam Lawson nach der Zurückstufung von Red Bull zu den Racing Bulls.

Mick Schumacher Kandidat bei Cadillac

Deutlich größer ist die Chance für eine F1-Rückkehr von Mick Schumacher aber wohl bei Cadillac. Neben Fahrern wie Sergio Perez, Valtteri Bottas oder Daniel Ricciardo ist "Mick natürlich immer ein Thema für ein neues Team wie Cadillac", machte Sky F1-Kommentar Sascha Roos klar und verwies dabei auch auf einen neuen Mick-Berater, der "gute Kontakte zum US-Motorsport hat. Die Drähte sind da kurz."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher steht laut den Infos von Sky F1-Kommentator Sascha Roos auf der Liste vom neuen Team Cadillac, dass 2026 in der F1 an den Start gehen wird.

Mick Schumacher absolvierte in den Jahren 2021 und 2022 insgesamt 43 F1-Rennen für Haas, bei diesen holte er insgesamt zwölf WM-Punkte. Anschließend wurde der Vertrag des Deutschen nicht verlängert, Landsmann Nico Hülkenberg ersetzte ihn. Schumacher, der sowohl den Titel in der Formel 2 als auch in der Formel 3 gewann, heuerte anschließend bei Mercedes als Test- und Ersatzpilot an. Inzwischen fährt bei für Alpine in der Langstrecken-WM.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten