Formel 1: Esteban Ocon fährt mit Helm zu Ehren von Michael Schumacher

Zu Ehren seines Vorbildes: Ocon im Schumi-Helm

Fährt in besonderem Helm in Monza: Esteban Ocon würdigt sein großes Vorbild Michael Schumacher.
Image: Fährt in besonderem Helm in Monza: Esteban Ocon würdigt sein großes Vorbild Michael Schumacher.  © Imago

Beim anstehenden Formel 1 Grand Prix in Monza hat Esteban Ocon angekündigt, sein Vorbild Michael Schumacher auf besondere Art und Weise zu ehren.

Vor dem F1-Rennen am Sonntag in Monza (15 Uhr/Live bei SKY) hat sich Alpine-Fahrer Esteban Ocon etwas spezielles ausgedacht. Auf Instagram präsentierte der 25-Jährige stolz den Helm, den er beim Italien-GP tragen wird und mit dem der Franzose sein großes Idol Michael Schumacher würdigen will.

Wie der klassische Helm vom deutschen Weltmeister ist auch der von Ocon ganz in rot gehalten. Auf der Rückseite des Kopfschutzes sind die Siege von Schumacher in Italien verewigt, zudem befindet sich an linken hinteren Seite ein Drache und oben drauf die Skizze des Eiffelturms - Symbole, die auch den Helm von Michael Schumacher einst zierten.

Im Video berichtet Ocon davon, dass es ihn mit Stolz erfüllt, den besonderen Helm am Sonntag zu tragen und er sich darauf freut. Schumacher sei schon immer das große Vorbild des Franzosen gewesen und ohne den deutschen Rennfahrer wäre Ocon nicht da, wo er jetzt ist, erzählt er demütig.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.