Formel 1 News: Neuer Rennkalender: Drei Rennen verschoben, Katar neu dabei
Neuer F1-Rennkalender: Drei Rennen verschoben, Katar wohl neu dabei
30.08.2021 | 09:32 Uhr
Die Formel 1 plant um. Nach den Absagen der Rennen in Singapur, Australien, Kanada und Japan und der Unklarheiten bei einigen weiteren Rennen wegen des Coronavirus hat die Rennserie nun den Kalender für die restliche Saison 2021 präsentiert.
Drei Rennen werden dabei um je eine Wiche nach hinten geschoben. Zuerst betrifft es den Grand Prix der Türkei, der nun vom 8. Okrober bis zum 10. Oktober stattfindet. Hintergrund ist, dass die Türkei auf der Red List der britischen Regierung steht und die zahlreichen dort beheimateten Rennställe anschließend in Quarantäne müssten. Durch die Verschiebung gewinnt man Zeit und hofft, dass die Türkei von der Liste gestrichen wird.
Mexiko und Brasilien werden auch verschoben
Auch die Rennen in Mexiko (nun vom 29. Oktober bis zum 31. Oktober) und Brasilien (5. November bis 7. November) verschieben sich um eine Woche. Um die Quarantäne hier zu umgehen, könnte eine Woche später der Grand Prix von Katar stattfinden. Ganz sicher ist das aber noch nicht - aktuell ist für dieses Datum nur ein Platzhalter vorgesehen.
Die Saison soll anschließend in Saudi Arabien und Abu Dhabi ihr Ende finden. Damit könnte die Formel 1 in dieser Saison 22 Grand Prix austragen. Dies ist zwar einer weniger als ursprünglich geplant, wäre aber dennoch ein Rekord. Denn noch nie fanden so viele Rennen in einer Saison statt.
Alle Rennen im Überblick
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.