Corona-Schock! Vettel verpasst Saisonstart - Hülkenberg springt ein
17.03.2022 | 13:02 Uhr
Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) ist positiv auf Corona getestet worden und verpasst deshalb den Saisonauftakt der Formel 1 am Sonntag in Bahrain.
Sein Cockpit bei Aston Martin übernimmt beim ersten Rennen des Jahres (Sonntag um 16 Uhr live auf Sky) Nico Hülkenberg. Das gab der Rennstall am Donnerstag bekannt.
+++ LIVE auf Sky: Alles zum F1-Saisonstart in Bahrain! +++
Vettel reiste gar nicht erst nach Bahrain, der Test erfolgte noch in seiner Schweizer Wahlheimat. Wie es dem 34-Jährigen geht, darüber machte Aston Martin zunächst keine Angaben. Laut des Fachmagazins auto motor und sport weise er keine "besonderen Krankheitssymptome" auf.
Für Hülkenberg folgten auf die Neuigkeiten hektische Stunden. Der 34-Jährige reiste erst im Laufe des Donnerstagnachmittags nach Bahrain. Ab Freitag wird er sich im Training auf seinen ersten Renneinsatz seit Oktober 2020 vorbereiten.
Damals hatte der Emmericher auf dem Nürburgring im Racing Point, so hieß das Team damals noch, Lance Stroll ersetzt - der ebenfalls wegen Corona ausgefallen war. Es war 2020 bereits Hülkenbergs dritter Einsatz als Ersatzfahrer, nachdem er für Sergio Perez an den beiden Rennwochenenden in Silverstone eingesprungen war. Auch der Mexikaner musste aufgrund einer Corona-Infektion aussetzen.
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.