Formel 1: Streckenjubiläum & Heim-Rennen: Haas in Austin mit Sonderlackierung
Streckenjubiläum & Heim-Rennen: Haas in Austin mit Sonderlackierung
21.10.2022 | 09:49 Uhr
Sterne spielen in den USA eine große Rolle. Nicht zuletzt weil sie auf der US-Flagge zahlreich vertreten sind und diese in der Nationalhymne besungen werden. Auch beim F1-Team Haas sind die Sterne am kommenden Wochenende präsent.
An diesem Wochenende ist der Formel-1-Zirkus zum zehnten Mal auf dem Circuit of The Americas (COAT) zu Gast. Beim runden Jubiläum möchte Heim-Team Haas natürlich in erster Linie sportlich auffallen. Optisch werden Mick Schumacher und Kevin Magnussen ganz sicher einige Blicke auf sich ziehen. Der sonst eher unspektakulär aussehende, weiße VF-22 bekommt für das kommende Wochenende im texanischen Austin einen neuen Look verpasst.
+++ Alle Infos zum US-GP in Austin +++
50 Sterne & blauer Anstrich
Wie Haas am Donnerstag in den sozialen Medien zeigte, werden viele Sterne die Boliden der Fahrer beim viertletzten Rennen der Saison zieren. Wie auf der US-Flagge sollen es auf jedem der beiden Autos genauer gesagt 50 Sterne sein, die an verschiedenen Stellen zu sehen sind. Hinzu kommen ein paar geschwungene Streifen und dunkelblaue Farbe an einigen Stellen des VF-22.
Zudem wird der neue Hauptsponsor der kommenden Saison auf dem Auto zu sehen sein, ebenso wie ein Aufkleber mit Bezug auf des zehnjährige Jubiläum der Formel 1 in Austin. Im ersten Freien Training wird erneut Antonio Giovinazzi für Haas testen. Der Italiener übernimmt das Cockpit von Kevin Magnussen.
Mehr zum Autor Max Georg Brand