Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Vettel wieder auf dem Nürburgring

Vettel kehrt auf den Nürburgring zurück

Sebastian Vettel wird im September auf dem Nürburgring fahren - in seinem alten Red Bull aus dem Jahr 2011.
Image: Sebastian Vettel fährt wieder auf dem Nürburgring.  © Imago

Sebastian Vettel kehrt auf den Nürburgring zurück. Der Ende vergangenen Jahres abgetretene viermalige Weltmeister wird bei einem Show-Event von Red Bull am Samstag (10.00 Uhr) auf der legendären Nordschleife einen RB7 steuern.

In diesem Wagen feierte Vettel 2011 seinen zweiten WM-Titel. Der ehemalige Formel-1-Wagen wird mit synthetischem Kraftstoff betankt, was dem Heppenheimer wichtig ist. Vettel hat sich zum Ende seiner Karriere immer mehr für Nachhaltigkeit eingesetzt.

"Einmal mit meinem Red-Bull-Boliden mit E-Fuels durch die grüne Hölle jagen. Ich freu' mich", sagte er. Auch frühere Formel-1-Piloten wie Sky Experte Ralf Schumacher, Gerhard Berger oder David Coulthard sind bei der "Red Bull Formula Nürburgring" am Start.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Auf der hochgefährlichen Nordschleife, der berüchtigten "Grünen Hölle", wurden bis zum schrecklichen Feuerunfall von Niki Lauda 1976 Formel-1-Rennen absolviert. Später kehrte die Rennserie noch einmal bis 2013 auf eine neu gebaute Grand-Prix-Strecke in die Eifel zurück. Damals siegte Vettel. Während der Corona-Pandemie war der Kurs in der Eifel 2020 nochmal Etappe im Formel-1-Kalender.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten