Kimi Räikkönen streckt Lewis Hamilton den Mittelfinger entgegen
Qualifying beim Großen Preis von Österreich
01.07.2019 | 10:59 Uhr
Lewis Hamilton verliert nach dem Qualifying zum Großen Preis von Österreich seinen zweiten Startplatz. Der Brite hatte auf der Strecke Kimi Räikkönen im Alfa Romeo behindert
Emotionen müssen raus! Auch der sonst so eiskalte Kimi Räikkönen ist mal genervt und lässt zwar nicht Worte, aber eindeutige Gesten sprechen. Nach nur drei Kurven brachte Weltmeister Lewis Hamilton den Finnen zur Weißglut.
Hamilton bummelte mit seinem Mercedes auf der Ideallinie und behinderte den Alfa-Piloten, eine schnelle Runde hinzulegen. Die Reaktion des Ex-Weltmeisters kam prompt: Der 39-Jährige zeigte Hamilton den Mittelfinger.
Hamilton verliert zwei Plätze
"Ich habe versucht, den Weg frei zu machen, aber das ist nicht optimal gelaufen", räumte der Engländer nach seiner unglücklichen Fahrlinie ein. Die Quittung folgte prompt: Hamilton kassierte von den Stewards eine Drei-Plätze-Strafe - aufgrund anderer aktiver Strafen in der Startaufstellung wird er allerdings nicht vom fünften, sondern vom vierten Rang ins Rennen gehen.
Auf den zweiten Platz rückt dadurch Vorjahressieger Max Verstappen im Red Bull vor. Neuer Dritter ist Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas.