Lando Norris mit Bestzeit im 2. Freien Training beim GP von Barcelona

Lando Norris zeigt in Barcelona seine Klasse und fährt in FP2 zur Bestzeit. McLaren überzeugt mit einem starken Doppelergebnis, während George Russell nur hauchdünn geschlagen wird. Auch Weltmeister Max Verstappen und WM-Leader Kimi Antonelli mischen vorne mit.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Hitze von Barcelona setzt den Reifen zu, das merkt man im zweiten freien Training am Freitag. Trotzdem wird schnell klar: Auch an diesem Wochenende ist wieder mit allen Top-Teams zu rechnen. Besonders ein Weltmeister überzeugt.

Weltmeister Lando Norris hat am Freitag in Barcelona ein Ausrufezeichen gesetzt und sich im zweiten freien Training die Bestzeit gesichert. Der McLaren-Pilot fuhr in 1:15,426 Minuten die schnellste Runde und verwies George Russell im Mercedes um denkbar knappe 0,009 Sekunden auf Rang zwei.

McLaren präsentierte sich insgesamt in starker Form: Oscar Piastri komplettierte das Top-Ergebnis mit nur 0,057 Sekunden Rückstand auf Norris auf dem dritten Platz. Dahinter folgten die üblichen Verdächtigen im Titelkampf.

Erlebe die Formel 1 LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe die Formel 1 LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Alle Rennen der Formel 1 live und ohne Werbung auf Sky Sport! Dazu F2, F3, F1 Academy, IndyCar, WRC, Porsche Supercup und MotoGP. Hol dir Sky Sport!

WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli belegte im zweiten Mercedes Rang fünf, direkt vor Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull. Für Nico Hülkenberg reichte es im Audi zu einem soliden elften Platz, während Lewis Hamilton im Ferrari nur Neunter wurde.

Lawson bleibt liegen

Für einen kurzen Zwischenfall sorgte Liam Lawson: Der Racing-Bull-Pilot musste sein Auto wegen eines Motorproblems am Boxenausgang abstellen. Eine Virtuelle Safety-Car-Phase unterbrach die Session kurzzeitig, ehe das Training schnell wieder freigegeben wurde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Motor aus - für Lawson geht es nicht weiter | In-Race Video

Nachdem in der ersten Einheit noch zahlreiche Stammfahrer pausiert hatten, kehrten alle Topstars am Nachmittag zurück ins Cockpit. Zuvor hatten sieben Teams ihre verpflichtenden Rookie-Einsätze absolviert. Dort hatte noch Russell die Bestzeit gesetzt - im zweiten Training musste er sich nun knapp Norris geschlagen geben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten