Lewis Hamilton über den Konkurrenzkampf mit Sebastian Vettel
Nach Weltmeister-Titel Nummer vier
29.12.2017 | 10:23 Uhr
Lewis Hamilton ist in dieser Saison zum vierten Mal Weltmeister geworden. Im Gespräch mit Sky hat der Brite über seinen größten Gegner Sebastian Vettel und seinen vierten WM-Titel gesprochen.
"Der vierte Titel fühlt sich genauso gut an wie der erste. Ich weiß nicht, warum. Es ist einfach eine andere Zeit, ein anderer Tag, ein anderes Jahr. Einfach ein ganz anderer Weg als die Jahre zuvor. Ich musste mental immer da sein, körperlich war es anstrengend wie niemals zuvor. Auch für die Ingenieure und Mechaniker. Mit den Fans fühlt es sich jedes Jahr einfach richtig gut und neu an", erklärt der vierfache Weltmeister am Sky Mikro.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Der packende Zweikampf zwischen Hamilton und Sebastian Vettel hat die Fans in der vergangenen Saison begeistert. Auch der Brite hat diese Konkurrenz-Situation genossen.
"Du willst dich immer mit den Besten messen. Jeder hat eine andere Meinung, wer der beste ist. Rein von der Anzahl der Titel ist das Sebastian Vettel. Und ich habe ihn geschlagen, obwohl er in Topform war. Er war außergewöhnlich gut und auch Ferrari hat fantastische Leistungen gezeigt. Trotzdem waren wir am Ende siegreich. Das zeigt, wie intensiv und gut wir gearbeitet haben. In dieser Saison haben wir die Messlatte ein ganzes Stück höher gelegt", erklärt Hamilton im Interview.