Lewis Hamilton will mit Ferrari in der Formel 1 neu angreifen
Der F1-Rekordweltmeister ist nach zwölf Jahren bei Mercedes zur Scuderia gewechselt.
03.01.2025 | 10:19 Uhr
Lewis Hamilton will bei seinem neuen Arbeitgeber Ferrari "neue Chancen ergreifen, hungrig bleiben und zielgerichtet voranschreiten". Dies schrieb der 39-jährige Brite, der seit Neujahr offiziell bei der Scuderia unter Vertrag steht, in einem Beitrag auf der Karriereplattform LinkedIn.
Im Business-Sprech fügte der unter anderem auch als Unternehmer und Investor tätige Hamilton hinzu: "An alle, die ihren nächsten Schritt im Jahr 2025 in Betracht ziehen: Nehmen Sie den Wandel an. Ganz gleich, ob Sie die Branche wechseln, eine neue Fähigkeit erlernen oder sich einfach nur neuen Herausforderungen stellen, denken Sie daran, dass Neuerfindung mächtig ist. Ihre nächste Chance ist immer in Reichweite." Hamilton, dem bislang vor allem das bildlastige Soziale Netzwerk Instagram als Sprachrohr gedient hatte, schloss seinen Beitrag auf Italienisch: "Andiamo!" ("Los geht's").
ZUM DURCHKLICKEN: Das F1-Fahrerfeld 2025
Ferrari hat seinen Plan mit Hamilton bis zum Saisonstart bislang nicht kommuniziert und seit dem 1. Januar lediglich in den Sozialen Medien genüsslich auf die spektakuläre Neuverpflichtung angespielt. Dem Fachmagazin The Race zufolge will die Scuderia den siebenmaligen Weltmeister tatsächlich bis zur Vorstellung aller neuen Formel-1-Boliden bei einer Show in London am 18. Februar aus der Öffentlichkeit heraushalten. Ende Februar finden dreitägige offizielle Testfahrten in Bahrain statt, die Saison beginnt am 16. März in Melbourne.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde