Max Verstappen fährt auch 2026 für Red Bull

Motorsportberater Helmut Marko hat bestätigt, dass Formel-1-Weltmeister Max Verstappen auch im kommenden Jahr für den Red-Bull-Rennstall an den Start gehen wird.

Max Verstappen peilt beim GP von Großbritannien in Silverstone seinen dritten Saisonsieg an.
Image: Max Verstappen bleibt Red Bull treu.  © Imago

"Ja, ich kann bestätigen, dass Max Verstappen 2026 für Red Bull fährt", sagte Marko beim Sender RTL/ntv und der Plattform sport.de.

Zuvor hatte die niederländische Tageszeitung De Telegraaf berichtet, dass ein Abschied nach dieser Saison für den 27-Jährigen kein Thema mehr sei. Dies deckte sich auch mit Sky Sport Informationen. Damit ist auch ein schneller Wechsel zum Werksteam von Mercedes, über den seit Monaten heiß spekuliert wird, vom Tisch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ralf Schumacher geht davon aus, dass Max Verstappen auch im kommenden Jahr im Cockpit des Rennteams Red Bull sitzen wird.

Sportlich unzufrieden

Der viermalige Weltmeister besitzt bei Red Bull zwar noch einen gültigen Vertrag bis Ende 2028, ist mit der aktuellen sportlichen Situation aber unzufrieden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen schafft es über das gesamte Rennen in Spa nicht, seinen Vordermann Charles Leclerc zu überholen und fährt schlussendlich als Vierter über die Ziellinie. Im Interview spricht er über den Rennverlauf.

Er hat den Anschluss an die Spitze mit den McLaren-Fahrern Oscar Piastri und Lando Norris verloren. Zudem wurde immer wieder über mögliche Ausstiegsklauseln berichtet. Es gab zwar noch eine Klausel, die nun aber nicht mehr greifen kann.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.