Sky Experte Ralf Schumacher gibt Prognose über Zukunft von Max Verstappen ab
Ralf Schumacher hat sich beim GP von Bahrain über die Wechselgerüchte um Max Verstappen geäußert.
13.04.2025 | 17:57 Uhr
Sky Experte Ralf Schumacher hat sich zu den Gerüchten über einen möglichen Red-Bull-Abschied von Max Verstappen geäußert - und dem Rennstall des Niederländers ein Ultimatum gesetzt.
"Ich bin mir ziemlich sicher, wenn bis Imola (18. Mai, LIVE auf Sky) das Upgrade am Auto nicht greift und der neue Motor - ich rede jetzt nur von Gerüchten - auch nicht ganz so gut läuft, Max Verstappen auf jeden Fall das Team verlassen wird", sagte Schumacher beim GP von Bahrain.
Mercedes und Aston Martin werden als mögliche neue Teams von Verstappen gehandelt. Mercedes-Teamchef Toto Wolff würde laut Schumacher alles daran setzen, ihn zu bekommen. "Man sieht ja auch den Unterschied, den er [Verstappen; Anm. d. Red.] macht, muss man diesen Fahrer unbedingt holen und haben wollen."
Aston Martin "größeres Abenteuer"
Das "größere Abenteuer" würde Verstappen laut Schumacher jedoch bei Aston Martin erwarten. "Mit Adrian Newey zusammen, den er sehr gut kennt. Dazu Honda, die er sehr gut kennt, und auch eine Fabrik, die Zukunft hat", so der Sky Experte. Newey ist nach 19 Jahren bei Red Bull vor dieser Saison zu Aston Martin gewechselt.
Verstappen und Aston Martin, das könne funktionieren. Schumacher: "Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.