Zum Inhalte wechseln

Ungarn: Wehrlein fliegt von der Strecke, Ricciardo vorn

Wehrlein crasht in die Reifenstapel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wehrlein crasht in Ungarn in die Reifen

Pascal Wehrlein hat beim zweiten Freien Training beim Einschlag in die Reifenstapel seinen Boliden zerstört. Der Sauber-Pilot kam von der Strecke ab. Daraufhin musste das Training unterbrochen werden. Der 22-Jährige beendete die Session auf dem letzten Platz.

Der Australier Daniel Ricciardo hat am Freitag hingegen die Tagesbestzeit gesetzt. Der Red-Bull-Pilot lag in Budapests mit 1:18,455 Minuten im freien Training am Freitag fast zwei Zehntelsekunden vor WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari.

Hamilton nur Fünfter

Der WM-Zweite Lewis Hamilton im Mercedes wurde nur Fünfter, noch hinter seinem Teamkollegen Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Nico Hülkenberg fuhr in seinem Renault zunächst auf einen guten siebten Rang, wird wegen eines unerlaubten Getriebewechsels in der Startaufstellung aber um fünf Plätze strafversetzt. Das Getriebe im Auto des 29-Jährigen wurde vor Ablauf der Frist von sechs Rennen ausgetauscht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vettel kracht in Ungarn auf die Curbs

Vor dem elften von 20 Saisonläufen hat Vettel in der WM-Wertung nur noch einen Zähler Vorsprung vor Hamilton, auf Rang drei folgt Bottas. Auf dem Hungaroring gilt Hamilton im letzten Rennen vor der Sommerpause trotz allem als Favorit. In der Vergangenheit feierte der 32-Jährige in Ungarn bereits fünf Siege - so viele wie niemand sonst.

Weiterempfehlen: