Formel 1 News: Toto Wolff zum Aus von Vettel bei Ferrari
"Bereicherung für jedes Team": Wolff reagiert auf Vettels Ferrari-Aus
Von Sky Sport
Teamchef Toto Wolff von Mercedes hat ein Engagement von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel nach dessen Ende bei Ferrari nicht ausgeschlossen.
"Mit Blick auf die Zukunft sind wir in erster Linie gegenüber unseren aktuellen Mercedes-Fahrern zu Loyalität verpflichtet, aber wir können diese Entwicklung natürlich nicht außer Acht lassen", sagte Wolff am Dienstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
Vettel, zuvor viermal Weltmeister mit Red Bull, war 2015 nach Maranello gekommen, um den italienischen Rennstall wieder zum Titel zu führen. Gegen Mercedes und Lewis Hamilton gelang das bislang nicht. Zudem wurde der 32-Jährige im vergangenen Jahr teamintern vom neuen Rivalen Charles Leclerc überflügelt.
Sky Experte Ralf Schumacher schätzt nach dem Aus von Sebastian Vettel bei Ferrari mögliche Bewegungen auf dem Fahrerkarussell der Formel 1 ein. (Videolänge: 01:20 Minuten)
Wolff schwärmt von Vettel
Der Österreicher Wolff jedenfalls schwärmt von dem Heppenheimer: "Sebastian ist ein großartiger Fahrer, eine große Persönlichkeit und für jedes Formel-1-Team eine Bereicherung."
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten aller Formel-1-Fahrer
Bahnt sich da etwa ein Gigantentausch mit Weltmeister Lewis Hamilton an? Der Vertrag des Briten bei den Silberpfeilen läuft bis Ende 2020, ebenso wie der Kontrakt von Teamkollege Valtteri Bottas.