Formel 1: Stroll versteigert Helm & Co. - Hilfe für Betroffene der Waldbrände

Wegen der Waldbrände in Kanada: Stroll mit toller Aktion

Von Udo Hutflötz

Aston Martin-Pilot Lance Stroll hat zu seinem Heim-Rennen in Montreal etwas besonderes mitgebracht. Und zwar einen interaktiven Helm mit QR-Codes, die per Smartphone gescannt werden können.

Seit einigen Tagen wüten in Kanada hunderte Waldbrände. Die Folgen für die Natur und viele Einwohner sind verheerend. Zehntausende Menschen mussten bereits evakuiert werden. Nun will der kanadische F1-Fahrer Lance Stroll mit einer Aktion helfen.

Wie der Aston-Martin-Pilot am Freitag auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben hat, wird er seinen Spezialhelm sowie seinen Rennanzug und -schuhe, die er während seines Heim-Grand-Prix in Kanada tragen wird, versteigern. "Die Waldbrände in Quebec und Kanada sind verheerend. Um Geld zu sammeln und das Bewusstsein für die Betroffenen zu schärfen, versteigere ich meine Sonderedition des Helms und des Rennanzugs vom Grand Prix von Kanada 2023."

Die bei der Auktion eingenommene Summe soll laut Stroll dem Kanadischen Roten Kreuz und den Hilfskräften zugute kommen, die rund um die Uhr den Betroffenen Hilfe leisten.

Auch Leclerc, Bottas und Perez mit speziellem Helmdesign

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Stroll ist nicht der einzige Pilot, der an diesem Wochenende mit einem speziellen Helmdesign auf der Strecke unterwegs sein wird. Auch Charles Leclerc (Ferrari), Valtteri Bottas (Alfa Romeo) und Sergio Perez (Red Bull) haben sich für den GP in Kanada etwas besonderes einfallen lassen, wie die folgenden Tweets zeigen:

Das gesamte Rennwochenende gibt es wie gewohnt LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1. Alle Informationen zu den Übertragungen im TV und Stream gibt es hier.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.