Das Qualifying in Las Vegas im Liveticker
Ferrari-Pole in Las Vegas! Williams überrascht, Top-Fahrer scheitern früh
18.11.2023 | 12:06 Uhr
HÜLKENBERG GENERVT VON KURVE DREI
MARKO IST OPTIMISTISCH FÜR DAS RENNEN
WOLFF: ''WIR UND FERRARI SIND ZU BLÖD''
Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist insgesamt nicht mit dem Resultat zufrieden. Während George Russell immerhin von P3 starten kann, muss Lewis Hamilton das Feld von P10 aufrollen. Mit Blick auf den Kampf um Platz zwei mit Ferrari zeigt sich der Österreicher verärgert.
DIE VORLÄUFIGE STARTAUFSTELLUNG FÜR DAS RENNEN
- Leclerc
- Verstappen
- Russell
- Gasly
- Albon
- Sargeant
- Bottas
- Magnussen
- Alonso
- Hamilton
- Perez
- Sainz
- Hülkenberg
- Ricciardo
- Norris
- Ocon
- Zhou
- Piastri
- Stroll
- Tsunoda
GRUSELIGE LECLERC-STATISTIK
Charles Leclerc holt sich zum fünften Mal in dieser Saison die Pole. Jedoch konnte er von seinen vergangenen elf Pole Positions aus keinen Sieg holen. Durchbricht er die Serie in Las Vegas.
STRAFE FÜR STROLL
Lance Stroll wurde für den Großen Preis von Las Vegas mit einer Startplatzstrafe von fünf Plätzen belegt, nachdem er im dritten Freien Training unter gelber Flagge Carlos Sainz überholt hatte.
DIE POST-QUALI-INTERVIEWS
Platz 3: Max Verstappen (Red Bull)
"Es hat Spaß gemacht da draußen. Wir haben das Maximum herausgeholt. Schon das ganze Wochenende fehlt uns ein bisschen Performance. Ich hoffe, dass wir morgen mit den Reifen gut klarkommen und noch nach vorne fahren können."
Platz 2: Carlos Sainz (Ferrari)
"Das Team hat einen super Job gemacht. Wir haben das Qualifying dominiert nachdem unser Team das Auto wieder zusammenbekommen hat. Ich bin immer noch enttäuscht wegen gestern. Ich habe immer noch schlechte Laune."
"Es kommt drauf an, wie es läuft. Es ist okay hier zu überholen. Ich würde gerne um den Sieg mitkämpfen, aber das wird schwer gegen Charles und Max. Ich muss ein Comeback-Rennen liefern."
Platz 1: Charles Lecerlc (Ferrari)
"Ich bin glücklich. Es ist eine unglaubliche Veranstaltung. Hier von der Pole zu starten ist super. Ich bin ein bisschen enttäuscht von meinen Runden in Q3. Es hätte noch schneller sein können. Vielleicht können wir morgen im Rennen noch ein bisschen zulegen, da sind wir normalerweise ein bisschen schlechter."
DIE ERGEBNISSE DES QUALIFYINGS
- Leclerc
- Sainz
- Verstappen
- Russell
- Gasly
- Albon
- Sargeant
- Bottas
- Magnussen
- Alonso
- Hamilton
- Perez
- Hülkenberg
- Stroll
- Ricciardo
- Norris
- Ocon
- Zhou
- Piastri
- Tsunoda