Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Charles Leclerc gewinnt 2. Freies Training in Monaco

Ferrari dominiert FP2 in Monaco - Vettel driftet & knackt die Top Ten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1, 2. Freies Training: Ferrari dominiert auch das 2. Training in Monaco, während Ricciardo in der Mauer einschlägt. Vettel knackt die Top-10. Die Highlights im Video.

Lokalmatador Charles Leclerc hat die Herzen seiner Fans im freien Training zum Großen Preis von Monaco (am Sonntag, ab 13.30 Uhr Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1 und im LIVETICKER auf Skysport.de) höher schlagen lassen.

Der Ferrari-Pilot setzte in 1:12,656 Minuten die Tagesbestzeit - und er könnte im Kampf gegen Weltmeister Max Verstappen wertvolle Schützenhilfe von seinem Teamkollegen Carlos Sainz erhalten, der am Freitag nur 44 Tausendstelsekunden langsamer war.

Red Bull folgte bereits mit einigem Abstand: Verstappen wurde Vierter (+0,447), sein Stallkollege Sergio Perez (+0,379) zeigte nicht nur bei seiner besten Runde die konstantere Leistung.

  1. Die Top-Ten in FP2.
    Image: Die Top-Ten in FP2. © Sky
  2. Die weiteren Ergebnisse.
    Image: Die weiteren Ergebnisse. © Sky

Rückschlag für Hamilton

Einen Rückschlag erlebte Mercedes. Rekordweltmeister Lewis Hamilton kam nicht über Rang zwölf hinaus (+1,611), sein Teamkollege George Russell (beide England) wurde Sechster (+0,750).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim 2. Freien Training in Monaco driftet Sebastian Vettel mit dem Aston Martin über die Strecke - ungewollt.

Der viermalige Champion Sebastian Vettel (Heppenheim/Aston Martin) verbuchte als Neunter ein ordentliches Ergebnis (+1,403), im Mittelfeld ging es aber eng zu. Mick Schumacher blieb mit seinem Haas im ersten Abschnitt wegen eines Getriebeproblems liegen und verlor viel Trainingszeit. Unter dem Strich reichte es für den 23-Jährigen zu Rang 17 (+2,238).

Alle Infos zum GP von Monaco

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Daniel Ricciardo schlägt mit seinem McLaren beim 2. Freien Training in die Mauer ein.

JETZT ABSTIMMEN!

Der gebürtige Monegasse Leclerc hat bei fünf Anläufen in der Formel 1 bzw. Formel 2 in seiner Heimat bislang nie das Ziel erreicht. Seine Führung in der Fahrer-Weltmeisterschaft hat der 24-Jährige durch seinen Ausfall in der vergangenen Woche in Barcelona an Verstappen verloren. Sechs Punkte trennen den Ferrari-Piloten und den Weltmeister aus den Niederlanden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: