Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Das Reife(n)zeugnis von Miami: Schumacher-Crash und Verstappen-Sieg

Schumacher-Crash und Verstappen-Sieg! Das Reife(n)zeugnis von Miami

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Verstappen holt sich Sieg in Miami - die kompakten Highlights im Video (Videolänge: 2:39 Min.).

Die Macher veranstalteten eine riesige Show, das Drumherum in der "Magic City" war tatsächlich ein Spektakel. Partys, Konzerte, Promis ohne Ende. "Fantastisch" sei das Flair gewesen, sagten fast alle Fahrer um Sieger Max Verstappen am Rande des neuen Glamour-Grand-Prix der Königsklasse. Doch das Rennen, das ja eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte, konnte da nicht mithalten.

Die Strecke ließ nicht viel Action zu, erst durch die späte Safety-Car-Phase kam noch etwas Spannung auf. Der Veranstalter will reagieren, behält sich Änderungen am Layout vor. Damit das Rennen im nächsten Jahr vielleicht mit der Show mithalten kann.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Tragischer Schumacher nach Vettel-Crash wieder ohne Punkte

MICK SCHUMACHER: Der Haas-Pilot war irgendwie die tragische Figur in Miami. Den ersten Punkten der Karriere so nah, crashte der 23-Jährige mit seinem Kumpel Sebastian Vettel. Anstatt die Zählerei der Null-Punkte-Rennen zu beenden, der nächste unglückliche Auftritt nach Imola.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Schumacher & Vettel crashen

Entsprechend gefrustet war der Sohn von Michael Schumacher hinterher. "Wir haben ein gutes Auto und müssen es schaffen, nicht immer in schwierige Situationen zu kommen", sagte er. Doch dafür muss vor allem einer sorgen: Schumacher selbst.

Verstappen verkürzt Rückstand auf Leclerc

MAX VERSTAPPEN: Zweiter Sieg in Serie, den Rückstand auf Charles Leclerc (Ferrari) in der WM-Wertung auf 19 Punkte reduziert - es läuft wieder für den Niederländer. Red Bull hat die technischen Probleme an Verstappens Auto in den Griff bekommen und so kann der 24-Jährige wieder zeigen, was er kann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen analysiert seinen Sieg in Miami und spricht über die Probleme am Auto, die Red Bull weiterhin hat (Videolänge: 1.48 Min.).

Konsequent durchgesetzt am dem Start gegen Carlos Sainz, zunächst Geduld bewiesen hinter Leclerc, dann im richtigen Moment angegriffen, später smart verteidigt - besser kann man das nicht machen.

Aber weil der Wagen seines Teamkollegen zickte, war Verstappen am Ende nicht ganz zufrieden: "Wir sind schnell, aber wir müssen wirklich die Probleme mit der Standfestigkeit in den Griff bekommen."

Mehr dazu

SCHMUCKVERBOT: Piercings, Ohrringe, Uhren, Halsketten - Schmuck soll aus den Cockpits der Formel 1 aus Sicherheitsgründen verbannt werden. Das sorgte bei den Fahrern für einigen Wirbel. Der neue deutsche Renndirektor Niels Wittich greift durch, will das ohnehin seit Jahren geltende Verbot nun konsequent umsetzen und notfalls Strafen verhängen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Hamilton will Sicherheits-Argument nicht gelten lassen

Lewis Hamilton gefällt das natürlich gar nicht, das Sicherheits-Argument lässt der Rekordchampion nicht gelten. Für Hamilton ist sein Schmuck Ausdruck seiner Persönlichkeit. Das ist aus seiner Sicht nachvollziehbar, aber ein zweifelhalftes Signal an den Nachwuchs.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Bis zum Rennen in Monaco Ende Mai hat der Brite nun Zeit, ein Piercing entfernen zu lassen, das er nicht ohne weiteres abnehmen kann. Fortsetzung folgt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: